Was tun bei brennender Kopfhaut nach den Färben?

6 Antworten

Aloe Vera lindert gut . Einen Feuchtigkeits Conditioner mit Öl anreichern und einarbeiten.

Von Salthaus gibt es eine Meersalz Kopfhaut Tinktur, mal kurweise benutzen.

Meine Haare haben danach auch voll gebrannt, ich hab die echt lange gewachsen dann ging es weg aber wenn es nicht weggeht zum Arzt gehen sobald es geht oder in der Apotheke nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was tut man wenn der Kopf juckt?

Vielleicht mal die Anleitung vom Haarfärbeprodukt lesen?

Wenn da nichts steht: eine dünne Hautcreme / Bodylotion auf die Kopfhaut schmieren und hoffen, dass es hilft und nicht die Farbe verändert.

Die Idee von kk...04 ist auch nicht schlecht: mit kaltem bis lauwarmem Wasser so lange spülen, bis es weniger brennt.

Abwarten jnd das nächste mal 5mm nicht Färben.

ich habe einmal komplett gefärbt, aber der Friseur meknte, es ist besser, wenn man etwas frei lässt.

gesehen hat man nix

Plaritma  25.04.2020, 23:40

Das lässt mein Frisör auch frei.

321DasBinIch  25.04.2020, 23:41
@Plaritma

Auch etwas gesünder für das Haar

Plaritma  26.04.2020, 00:34
@321DasBinIch

Ich fand's nicht ideal: Deshalb geht man doch zum Frisör, weil man den Ansatz sieht.

Aber nun weiß ich, dass es wegen der Gesundheit ist.

Am 1. Tag hat es bei mir auch gebrannt auf dem Kopf nach dem Frisör Besuch.

Iilaydali
Fragesteller

Und danach wurde es dann besser?

Plaritma  26.04.2020, 00:30
@Iilaydali

Ja. Ich hatte auch ganz krank im Gesicht ausgesehen. Es war eine Blondierung.