Was hat man in der OP an?

2 Antworten

Du wirst wie an der Hand operiert? Ambulant oder stationär? Wenn ambulant, mit Vollnarkose oder mit Teilnarkose?

Bei einer stationären OP kriegst Du ein grünes oder weißes OP-Hemdchen an. Für Ärzte und Schwestern ist das ganz normal, den anderen Patienten, die operiert werden, gehts genauso.

Wenn Du ambulant mit Vollnarkose operiert wirst, ist es eigentlich wie bei einer stationären OP, nur dass Du Dich nach der Aufwachphase und einer vorgeschriebenen Ausruhzeit wieder anziehen und nach Hause gehen kannst.

Bei einer Teilnarkose wird nur die Hand und evtl. agrenzende Regionen (Unterarm) betäubt. Der Rest Deines Körpers wird steril abgedeckt. Dein Kreislauf wird kontrolliert, das Ganze ist aber weit weniger aufwendig für Arzt und Schwestern als bei einer Vollnarkose. Dann kriegst Du auch kein OP-Hemdchen.

anonymegrinsi
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber was meinst du mit "steril abgedeckt"?

BiggerMama  15.06.2017, 10:14
@anonymegrinsi

Du wirst mit eine Art Tuch, das natürlich keimfrei ist, zugedeckt.

Hei

für die Operation gibt es so schicke Hemdchen, die hinten offen sind und durch Bändchen geschlossen werden können. Außerdem ein Einmalslip, meist mit einer Einlage.

Alles Gute für die OP

LG