Was bedeutet "Gemüse massieren"?

3 Antworten

Das heißt du solltest das Gemüse einfach mit deinen Händen "Kneten" wie nen Hefeteig für Pizza oder Brot. Mehr heißt das nicht. Denn nur dann tritt der Saft aus. Mache jedes Jahr im Herbst/Winter selbst Sauerkraut und da muss man den Kohl auch eeeeewig "massieren" bzw. Kneten damit der Saft austritt und man ihn fermentieren kann.

Ist wahrscheinlich ein Druckfehler und soll Passieren heißen.

HikoKuraiko  30.07.2021, 06:41

Nein das ist schon richtig, wenn auch blöd ausgedrückt. Es müsste eigentlich KNETEN heißen. Da man das aber mit den Händen tut und nicht mit ner Maschine, haben sie wohl massieren geschrieben.

Hoppenla  30.07.2021, 10:20
@HikoKuraiko

Ah, ok, danke für die Info. ;-)

Thai Massage damit das Gemüse glücklich ist denn glückliches Gemüse schmeckt gerne besser