Warum haben Afrikaner so gute, weiße Zähne?

7 Antworten

Es hängt nicht nur an der Hautfarbe sondern von Natur aus, weil es auch EuropäerInnen gibt, die weiße Zähne haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Tat - so hat es mein Zahnarzt mir mal gesagt - sind wir Europäer eher die Menschen mit Karies-Problemen und viele Südländer mehr die Paradontose-Typen.

Liegt an den unterschiedlichen Formen der Ernährung und der Zahnpflege.

Ob das so stimmt? Könnte ich mir vorstellen, Beweise habe ich nicht.

LG  C.C.

Die Motive zeigen meist sehr junge Afrikaner, bei denen die dunkle Umgebungsdhaut die Zähne heller hervorstechen läßt.

Sieht man gelegenlich mal Bilder hinfälliger alter Menschen, entdeckt man die kariösen Spuren der Zeit hingegen sehr deutlich.

In afrikanischen Großstädten, z.B. Kapstadt, hat sich die westliche Ernährung verbreitet. Menschen von dort haben ebenso schlechte Zähne wie viele Europäer.

Es dürfte also wirklich an stärke- und zuckerreicher Ernährung bzw. Zuckerlimonaden liegen.