Umgang mit Hund nach operation?

2 Antworten

Zähne wachsen nicht nach. Jedenfalls nicht beim Hund wenn es keine Milchzähne waren. Lass den Hund in Ruhe, sorgt dafür dass er einen ruhigen Platz zum schlafen hat und halte ihn warm. Gassi gehen auf das nötigste beschränken und aufpassen dass er nirgendwo rauf oder runter springt. Für die nächsten Tage habt ihr bestimmt Schmerzmittel und Antibiotika bekommen, das sollte ausreichen.

LarissaVampz
Fragesteller

😟 Ich weiß garnicht ob es seine Milchzähne waren, muss ich meine Mutter fragen. Wie soll der Hund denn in Zukunft kauen

William1307  27.04.2022, 15:04
@LarissaVampz

Das klappt schon. Du solltest ihm halt nur jetzt in den nächsten Tagen nichts hartes geben bis das verheilt ist. Meiner hat auch kaum noch Zähne, das hindert ihn aber nicht daran alles zu fressen was er in die Schnauze bekommt😊

Dein Hund ist kein Hai, ihm werden die Zähne nicht nachwachsen, es sei denn, die gezogenen Zähne waren Milchzähne.

Lass ihn einfach ein wenig in Ruhe. In ein paar Tagen wird er sich erholt haben.