tut eine spinalanästhesie weh?

8 Antworten

Hallo

Also ich habe selbst schon 2x eine Spinalanästesie bekommen und ich habe fast nichts gemerkt. Klar ich hatte vorher auch angst und besonders vor dem ersten mal aber es ist wirklich nicht so doll zu merken. Du merkst lediglich den Einstich ein kleines bisschen aber das tut eigendlich nicht weh. Es ist auszuhalten. Abgesehen davon bekommst du vor der Op ja eine Leck mich am a**** Tablette oder Spritze und dann ist dir das mit der Spinalanästesie sowieso egal das kannste mir glauben. Wenn du denn noch Angst haben solltest das du was merkst und das es weh tut dann frag doch einfach den Narkosearzt oder die Schwester ob sie dir die Stelle des einstichs ein bisschen vereisen können oder ob du ca eine halbe bis eine stunde vorher ein betäubungspflaster auf die Stelle haben kannst. Ich wünsch dir alles gute

LG Unheiligfan22

Pondress  15.01.2011, 14:24

Vor einem Kaiserschnitt bekommt man nichts dergleichen, denn das Kind soll ja fit sein, wenn es rauskommt. Macht aber nix, in den allerallermeisten Fällen ist das kein Problem mit dem Schmerz. Der venöse Zugang tut mehr weh, ist aber auch nicht schlimm... ;-)

  • Also, es empfindet natürlich jeder anders, laut meiner Familie und Freunde tut das Setzen der Spinalen in der Regel gar nicht weh! Man macht vorher eine örtliche Betäubung an der Stelle wo sie gestzt wird. Das kann etwas brennen, geht aber vorbei!!

  • Also keine Angst, es würden nicht so viele Frauen machen lassen, wenn Spinalanästhesie schrecklich weh tun würde.

  • Ein toller, Professioneller und kompetenter Nakosearzt ist immer Voraussetzung, aber die wird es ja wohl generell geben.

also ich kann mich an diesen schmerz gar nicht erinnen......muss also aushaltbar sein..... unangenehmer war eher das die mich so fest hielten und nach unten drücketen das man fast erstickt und dass man danach ca.2 std nicht mal merkt wie man luft holt und sich total gelähmt füllt.....schreckliches gefühl ...!!

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich erinnern, das zuerst die Stelle betäubt wurde bevor die eigentliche Anästhesiespritze gesetzt wurde. Und es war nicht sonderlich schmerzhaft.

Ich hatte die Anästhesie vor der normalen Geburt und es tat sehr weh, die stiche in den Rücken und dabei bekam ich so wie Stromschläge auf dem Fuß. Würde ich nicht mehr machen.