Stimme weg - was hilft?

8 Antworten

en warmen schal anziehn un wenig reden un vllt noch en kamillentee dazu

Danke für eure Antworten - mal abgesehen von den beiden, denen grad zu langweilig ist um schlafen zu gehen...

Das Gleiche mache ich jetzt schon, also was die Wärme um den Hals angeht und den Kamillentee. Aber das Sprechen lässt sich nicht vermeiden - am Telefon bringt es nichts Zettelchen zu schreiben.

Salbei! Tee und/oder Bonbons - schmeckt zwar nicht sooo lecker, aber hilft.

ja schreib zettel und rede nicht. ohne scheivß ich hatte mal ne kehlkopfentzündung und durfte nicht reden obwohl meine stimme voll da war. ich hab mir dann zettel geschrieben. wenn mich einer angesprochen hat, hab ich den zettel gezeigt wo drauf stand "ich habe eine akute Kehlkopfentzündung und darf nicht sprechen" das war witzig

Ein Tuch um den Hals wickeln und eine Tasse Kräutertee mit Honig trinken. Lg