Was hilft gegen Heiserkeit - eure Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo, es gibt im Rossmann, ganz unscheinbar in der Nähe der Kasse meistens, eine kleine Tüte mit Bonbons, wo Krügerol drauf steht. Die sind für mich immer ein Segen, sie helfen mir bei Halsweh und Heiserkeit. Außerdem hilft mir warmer Eukalyptustee oder Salbeitee mit Agavendicksaft (du kannst auch Honig nehmen) und Suppe mit Ingwer :)

LG und gute Besserung

Rose

Danke

Hier gibt es aber keinen rossman

@Nill

Schau mal in anderen Läden bei der Bonbon Abteilung oder in der Apotheke gibt's die sicher auch

@Nill

halte dich fern von ätherischen Ölen! die betäuben das Missempfinden im Hals, was zwar angenehm ist, aber dazu verleitet, die angeschlagene Stimme zu überlasten. Und bei Heiserkeit helfen Lutschbonbons ohnehin nicht, weil die Inhaltsstoffe gar nicht bis an die Stimmbänder kommen.

Ipalat Lutschbonbons aus der Apotheke!

Ich meide Medikamente wenn kch sie nicht dringend brauche

@Nill

Das ist gar kein Medikament!

Tee mit Honig und Schal um den Hals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung