Sollte ich nochmal zum Arzt (Lymphknoten)?

2 Antworten

Ich möchte auf keinen Fall die Hölle an die Decke malen aber bei meinem Bruder hat erst der 5. Arzt den Ernst der Lage gesehen. Wenn sie anfangen weh zu tun, würde ich lir eine zweite Meinung einholen.

Bisgigl
Fragesteller

ich habe par mal drauf rumgedrückt und jetzt sind sie druckempfindlich. Also wenn ich jetzt nochmal draufdrücke spüre isch schmerzen.

Luardya  16.03.2022, 06:49
@Bisgigl

Du solltest aufhören daran rumzudrüclen. Achte stattdessen darauf, ob es mehr werden.

Hallo,

Also: Erstmal sind Druckempfindliche, schmerzhafte Lymphknoten ein Zeichen dafür, dass dein Körper gegen eine Infektion kämpft. Bist du vielleicht erkältet?
Wenn ja, dann ist alles gut.

Wenn nein, dann nochmal zum Hausarzt und ein neues Blutbild machen. Weiße Blutkörperchen, Proteine des Komplementsystems oder bestimmte Akut Phase Proteine (CRP) könnten erhöht sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bisgigl
Fragesteller

danke für die antwort, ich denke ich werde zur sicherheit einfach nochmal zum Arzt gehen. Kann es auch sein das es wegen meinen Weissheitszähnen ist die gerade am wachsen sind ? Ich mache mir nur etwas sorgen da die Lymphknoten nicht weich sind. Habe noch nie geschwollene Lymphknoten ertastet. Aber wenn ich sie mit dem rosenmüller lymphknoten an der Leiste vergleiche (den kann man ja meistens immer fühlen) sind sie etwa gleich von der festigkeit,

MoonracerLG  16.03.2022, 07:05
@Bisgigl

Genau. Geh einmal zum Arzt zur Abklärung. Ja, Weisheitszähne wäre eine mögliche Erklärung. LG