Sensor vom Bewegungsmelder der Außenleuchte abkleben?

3 Antworten

ja das kannst du machen. Manche Sensoren haben sowas wie eine Maske wo du selbst den Erfassungsbereich reduziereen kannst. Wenn das nicht vorhanden ist kann Isolierband helfen

MowoVax
Fragesteller

Danke für Deine Antwort

Mit welchem Klebeband, es soll nämlich bei jeder Witterung halten.

newcomer  04.11.2017, 17:33
@MowoVax

normal sollte lichtundurchlässiges Klebeband reichen. Das einzige was sein kann wäre direkte Sonneneinstrahlung sprich dass sich da der Kleber löst. Das ist aber von sehr vielen Isolierbänder der Fall

Da der Bewegungsmelder bald wieder ausgeht, solltest Du Dich nicht nach dem Nachbarn kümmern. Ich würde nichts darüber kleben, dann wird er kaum angehen, wenn Du es wünscht, erst kurz bevor Du davor stehst, das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Irgendwelche Abdeckungen am Sensor bewirken halt nur, dass die Leuchte seltener angeht. Wenn sie's dann tut, leuchtet sie aber genauso weit wie jetzt auch...