Renault clio 3 ein Teil der Beleuchtung plötzlich ausgefallen.

5 Antworten

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass eine Sicherung durchgbrannt ist. Welche kannst Du im Sicherungskästchen sehen. Wenn das passiert ist, weil eine Birne schadhaft war, brauchst Du nur die Sicherung auszutauschen. Solltet aber irgendwo ein Kurzschluss entstanden sein, wird die neue Sicherung sofort auch durchbrennen. Dann geht die Fehlersuche los. Achte dabei besonders auf Beschädigungen der Isolation.

Deine Sicherung ist durchgebrannt.

Weil ich so einen ähnlichen Fall vor kurzem hatte.........

Sicherung ist logisch...gehört zuerst überprüft. Aber in dem Fall war es ein Kabelbruch...war praktisch auch die linke Seite betroffen inkl. Kennz.beleuchtung. Ist halt schwer zu finden.

Hallo ippump

Überprüfe die Sicherungen.

Gruß HobbyTfz

vielleicht ist ja irgend eine sicherung durchgebrannt.

Ja, so wird´s wohl sein.