Rückenanatomie, wie nennt man diesen Bereich? (Foto)

Rücken - (Arzt, Rücken, Rückenschmerzen)

6 Antworten

Bandscheibe....Hab ich grad auch....Hab gestern ein T-Shirt beschriftet,und total blöd gesessen...

Leistengegend

Mfg

Ratgeberkoenig  28.07.2011, 14:23

du hast am po ne leiste?

Andie2201  28.07.2011, 14:51

Leistengegend ist vorne am Körper, nur so zur Information

hallo, ich kann deine schmerzen sehr gut nachvollziehen. genau an der stelle habe ich auch seit einigen Jahren probleme. Ich habe ständig Blockaden am ISG-Gelenk, das sitzt quasi da..man nennt es auch: Ileosacralgelenk. Gerade beim Bücken merkt man das sehr stark. Bei mir haben Übungen leider nie etwas gebracht. ich mußte jedesmal zum Orthopäden und er mußte meine Blockade lösen.. folgende übungen kann man probieren: http://www.youtube.com/watch?v=0hJCfDjQGqY aber bei mir mußte immer der orthopäde ran. hoffe, es kann dir jemand helfen.. TSCHAKKA.. ich hab die Probleme regelmässig..ich drück dir die daumen.

Ja es kann sein, dass du beim Kinderschminken längere Zeit eine unnatürliche Körperhaltung eingenommen hast, oder Muskelpartien beanspruchst hast, die du sonst weniger brauchst. Es kann ein Muskelkater oder eine Verspannung sein. Es gibt gute salben in der Apotheke, die massierst du gut ein oder lässt sie einmassieren. Die Schmerzen sollten nach spätestens 2 Tagen wieder vorbei sein.