Parkinson: kann Schleim nicht abhusten? Was soll er tun?

3 Antworten

sorge dafür, dass dein mann Logopädie verschrieben bekommt. ein Logopäde kann erklären, was man tun soll. auch eine Beratung dazu, wie dein mann mit Nahrung umgeht, wäre sinnvoll- es scheint ja das schlucken eingeschränkt zu sein und sicherheitshalber sollte man prüfen, ob er alles essen/trinken kann, bevor er sich schlimm verschluckt.

Hallo,man kann es probieren Abends vor dem schlafen gehen mache ein Mett Brötchen frisch aufgebacken mit ganz viel Zwiebel klein gemacht drauf die Zwiebel

ist dabei das wichtigste .vielleicht Abends eine Tasse Tee dabei

Gruß

den Schleim muss man mit einem Katheter absaugen. Wenn es gar nicht geht, ruf den Pflegedienst, oder Hausarzt