Nach dem Kiffen Flashbacks?

5 Antworten

Das schwarz vor Augen werden lässt sich viel eher auf den Tabak zurückführen, als auf das Cannabis.

Wie shcon gesagt wurde, existiert der sogenannte Flashback nicht. Allerdings kommt es vor, dass durch äußere Umstände eine Erinnerung hervorgerufen wird. Und wenn man sich an etwas erinnert, dass man auf Drogen erlebt hat, dann kann man auch kurzzeitg das Gefühl haben, das diese Droge wieder wirkt. Denkt man an was anderes verschwindet das Gefühl jedoch sofort.

Es ist sehr unwahrscheinlich das Cannabis überhaupt Schäden im Hirn anrichten kann, dass hat damit zu tun das der Hauptwirkstoff (Delta9-Tetrahydrocannabinol kurz THC) an den Endocannabinoidezeptoren im Gehirn eine sehr ähnliche Affinität (Wirkungsstärke) aufweist wie die vom Gehirn selbst genutzen Endocannabinoide. Wenn THC das Hirn schädigen könnte, dann könnte sich das Hirn auch selbst schädigen.

Ich würde die Ursache für die von dir beschriebenen Probleme eher woanders suchen, als im Cannabiskonsum.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es nichts mit dem Kiffen zu tun hat, Die so genannten "Flashbacks" gibt es nicht, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Eine Ferndiagnose ist natürlich schwer. Ich würde sagen, du solltest einfach keine Angst haben, denn das kann auch Auslöser für solche Anfälle sein. Beruhig dich einfach. Falls es doch noch weiterhin zu solchen Anfällen kommen sollte, geh zum Arzt und such nach der Ursache. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da nichts gefährliche hinter steckt. Keine Angst.

Ich hab schon sehr oft gekifft, und das was dir passiert ist nennt man Umgangssprachlich "abkacken". UNd ich glaube es ist nur eine Kopfsache dass du das nicht so verarbeitet hast. Kann aber auch sein das es spezielles Marihuana war wie K2 oder medizinisch verordnetes oder es war gestreckt! (achso K2 ist Gras in LSD "getränkt") Du musst echt aufpassen was du rauchst. Only Homemade sag ich immer. Versuch viel zu trinken und geh dich mal kalt abduschen! Kiffen schwächt das Immunsystem und es kann sein das du krank wirst.

wenn du mehr Hilfe brauchst schreib mir ne E-Mail: harz2401@gmx.net

Sady82  18.08.2013, 16:41

(achso K2 ist Gras in LSD "getränkt")

Schon gewusst das man LSD nicht rauchen kann?

harz2401  18.08.2013, 17:22
@Sady82

dann bring ich dir mal was für lau mit ;) da weißte was ich meine

Sady82  18.08.2013, 17:32
@harz2401

Naja, was auch immer dann da drin ist: Jedenfalls ist es kein LSD

Xiauio  18.08.2013, 16:42

Alter, K2 ist ein Indicalastiger Strain der zur Züchtung verkauft wird. Gras mit LSD getränkt, natürlich. Probier ruhig mal LSD zu rauchen, viel Spaß dabei..

Predni  18.08.2013, 19:17

Es gibt 2 verschiedene K2 s. Das eine ist ein ganz normaler Strain. Dann gibts noch eine syntetische Räuchermischung die so heisst. Keines von beiden enthält LSD. Allerdings sind diese Räuchermischung meist so gepanscht mit syntetic das sie abgehen wie Schmitz Katze. (hat wenig mit normalen kiffen zutun)

ElseBrain  19.08.2013, 08:40

LSD kannst du nicht rauchen. Die Moleküle werden durch Feuer zerstört.

Außerdem schreibt man nicht seine E-mail addy hier öffentlich rein !

Nunja, beruhigen kannst du dich schon. Es liegt nur an deinem Kopf. Du hast ja gemerkt, dass es blos wiederkam weil du die Situation durch das Gespräch nochmals durchgegangen bist.

Am besten wäre es nicht wieder zu kiffen und einfach versuchen es zu vergessen.

Je mehr du darüber nachdenkst und dich fertigmachst, desto schlimmer wird es auch.

Dauerhafter Schaden ist durch dreimaligem Konsum sehr sehr unwahrscheinlich :-)

ivero21
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich achte auch die ganze Zeit darauf, ob alles vielleicht wieder komisch ist oder wird. Wenn ich beschäftigt bin, also Basketball spiele oder in der Gruppe bin, Filme schaue, ist alles okay. Meistens, wenn jemand zu mir spricht und einen großen Redeanteil hat, ich folglich zuhören muss, schweife ich mit den Gedanken ab und folge dem Gespräch nicht richtig. Dann kommt der Gedanke: "Verdammt, warum kannst du dich nicht konzentrieren? Was ist los?"

Ich weiß ja nicht WANN du das letzte mal gekifft hast aber es könnte an dem Wetter liegen oder du hast dir einfach zu viel gegeben oder zu wenig gegessen zu wenig getrunken :O sei unbesorgt von Gras kann man nicht hängen bleiben oder n Schaden bekommen AUF KEINEN FALL SO SCHNELL O.O wenn du wirklich bock hast zu kiffen dann musst du wissen wie Dope riecht und von wem du es bekommst du kannst auch echt krasse schlechtes bekommen haben weils mit Haarspray oder sonst was GESTRECKT wurde... Ich hoffe ich kann dir die Angst nehmen in dem ich dir sage VON GRAS KOMMEN KEINE SCHÄDEN AUF! ^^ Ich kann mir denken das es weg geht man fühlt sich halt noch n bisel komisch :O wäre nice wenn ich von dir bescheid bekommen würde ob es vor kurzem war oder schon länger ^^

L.G Dustin ^^

ivero21
Fragesteller

Das war in der Nacht vom 19. auf den 20. Juli. Drei ganze Wochen war alles okay!! Diesen Montag passierte es dann zum ersten Mal. Und bevor das passierte, war ich so unglaublich müde. Ich war so schlapp, dass ich mich öfter hingelegt habe. Das war ja an an dem Montag: Die Woche davor war auch sehr anstrengend, weil ich die GANZE Zeit über unterwegs war. Seltsam, oder?

JaNgUsVaNsKuFf  18.08.2013, 16:49
@ivero21

Okey kann vieleicht sein das es n Flashback, stress, oder sonst was war aber irgendwie große Angst haben brauchst du nicht es war jetzt mal kurz ne Zeit lang aber es geht schon weg ich weiß voll was du meinst :O hatte ich auch ma.. da habe ich auch voll fett gezogen =S