Migräne immer nachdem man lange unterwegs war?

3 Antworten

Hallo nai96,

Menschen mit einer Veranlagung zu Migräne können eine Migräneattacke bekommen, wenn sie

  • zu wenig getrunken haben,
  • zu wenig gegessen haben oder
  • nach Stress, in der Entspannungsphase.

Autismus kann eine Rolle spielen: Wenn Autisten unter vielen Menschen sind und viele Reize zu verarbeiten haben, ist das für sie stressiger als für andere.

Typisch für Migräne ist auch, dass Migräneanfälle selten in einer Stressphase auftreten, sondern meistens direkt danach. Bei Stress als Migräneauslöser (Trigger) spielt es keine Rolle, ob der Stress als negativ, als positiv oder überhaupt bewusst wahrgenommen wird.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emelina  15.03.2022, 01:41

Danke für den Stern :)

Migräne hat weder etwas mit Autismus noch mit lange unterwegs zu tun.

Möglich wären "zu wenig gegessen = Unterzuckerung" und "zu wenig getrunken = Gehirn bekommt nicht genug Nährstoffe, die mithilfe von Wasser transportiert werden".

Weitere Ursache kann eine Wetterlage sein, die Migräne auslöst.

Schreibe auf, wann du Migräne bekommst.

nai96
Fragesteller

Ich dachte es hätte was mit Stress zu tun.

kiniro  14.03.2022, 11:13
@nai96

Stress kann auch möglich sein, denn da wird schon mal vergessen, ausreichend zu trinken und zu essen.

Das klingt eher danach dass du entweder zu wenig oder nicht erholsam genug schläfst

Es könnte auch sein dass du zu wenig getrunken hast