"Kugel" im Nacken?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: es kann ein Fettknoten sein, der ist völlig harmlos. Es kann auch ein Schwellung sein, durch einen entzündeten, gereizten Nervenstrang hervorgerufen (Migräniker kennen das, ich hab bei Migräne immer mehrere Beulen am Kopf). Die meisten Knoten sind harmlos.

Und - an Beulen und Knoten soll man niemals herumdrücken.

So aus der Ferne kann ich das schlecht sagen, aber das ist meiner Meinung nach nur eine Ansammlung an Säure ( keine ätzende Säure), du musst lange darauf drücken, dann lässt der Schmerz irgendwann nach, hatte ich auch mal geht wieder weg. Gruß Pmc

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich an dieser Stelle um einen "verkalkten" Lymphknoten, was sehr häufig und vollkommen harmlos ist.

Ich garantiere aber für nichts, wenn das drücken nicht hilft gehe am besten zum Artzt. GRuß Pmc

Sandyfriend
Fragesteller

Ja wenn es sich verändert oder nicht aufhört zu ziehen, hätte ich sowieso vorgehabt, zum Arzt zu gehen. Danke für die Antwort!

pmmag  03.03.2017, 19:22

als kind ist krebs eh unwahrscheinlicher, und wenn deine Eltern sagen das sei nix schlimmes, würde ich das erstmal glauben. Wenn es schlimmer wird würde ich einen Artz besuchen, aber abwarten und nicht verrückmachen.

Hallo,das habe ich auch fühlt sich wie ne kleine Erbse an mein HNO sagte es ist ein Lymphknoten nichts schlimmes