Krampf in der Zunge beim Husten?

1 Antwort

Ich habe mal google angeschmissen und das kam dann dabei raus.

Sie sind unangenehm und können längere Zeit andauern: Zungenkrämpfe. Wer davon heimgesucht werde, sollte sofort einen Neurologen aufsuchen[...]"Krämpfe der Zungenmuskulatur sind sogenannte Dystonien, die zu erheblichen Beeinträchtigungen beim Sprechen und Essen führen können", erläutert der Experte. Bei solchen Dystonien handelt es sich um krampfartige Bewegungsstörungen, die durch Fehlsteuerungen des Gehirns in bestimmten Hirnregionen ausgelöst werden.

Lieber mal zum Arzt gehen.

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/ploetzliche-zungenkraempfe-sind-ein-fall-fuer-den-neurologen-aid-1.185809