knorpel am ohr angestoßen, angeschwollen... krankenwagen rufen oder morgen zum arzt?

10 Antworten

Also einen Krankenwagen brauchst du da nicht gleich rufen. Kühl das Ohr und wenn sich keine Besserung zeigt,kannst du morgen noch zum Arzt gehen.

Erstmal: Knorpel bricht nicht. Das wird wohl ein ordentliches Hämatom sein. Kühlen und beobachten - bei Bewusstseinstörungen, Sehstörungen o.ä. ab ins Krankenhaus.

christina1985
Fragesteller

ich war im krankenhaus, war nix. einfach nur sehr angeschwollen. allerdings hat dieser fach arzt für ohren gesagt das knorpel schon brechen kann. dies kommt allerding nur in seltenen fällen vor. und noch seltener bei klein kindern da der knorpel da NOCH weicher ist.

danke für die hilfe!

lg chrissi

Bevor du die Nacht nicht ruhig schlafen kannst, schnapp dir den Kurzen und fahr in eine Klinik. Nen Notarztwagen würd ich jetzt nicht zwingend rufen, solange es ihm sonst gut geht. Könnte sein, dass sich da ein dickes Hämatom bildet, was behandelt werden sollte. Ansonsten kann es passieren, dass da ein Knubbelchen bleibt. Alles Gute

Gib ihm ein kaltes Tuch und damit soll er es kühlen. Morgen zum Arzt reicht völlig. Krankenwagen müsstet ihr wohl aus eigener Tasche bezahlen.

didig  02.02.2010, 21:32

bei einem kind muß es nicht zwangsläufig was kosten ! wenn , dann evtl. nur 10 euro...

christina1985
Fragesteller
@didig

er ist privat versichert. ich muß da garnichts zahlen...

LeaderG  02.02.2010, 21:34
@didig

Naja, Krankenwagn kann schon mal 300€ kosten.

christina1985
Fragesteller
@LeaderG

ich bin schon mal mit meinem kleinen als er 4 monate war von krankenwagen abgeholt worden...(er war meinem mann damals aus dem bett gefallen und blutete aus nase und mund) und wir haben für den kranken wagen nichts zahlen müssen. das hat alles die kv von meinem sohn übernommen. wie das allerdings bei normal-versicherten läuft weiß ich nicht.

Also ich habe heute von einer Ärztin gehört wie sinnlos es ist wenn man wegen sowas 300€ für nen Krankenwageneisatz verschwendet.

Wenn der jetzt im sterbenliegen würde, dann ja. Aber nicht wegen einer quetschung, da kann man notfalls auch selbst ins Krankenhaus fahren, und wenn es mit nem Taxi ist. Da besteht ja nun sicher keine Lebensgefhr. Sonst hättest du ja auch keine Zeit hier zu fragen, oder?