Kann man wenn man zu viel Pfefferminz ist Bauchschmerzen bekommen?

8 Antworten

Ja - in normalen Pfefferminzbonbons ist auch noch sehr viel Zucker, in Kombination mit den ätherischen Ölen der Minze kann man da durchaus Bauchweh bekommen. Wenn Du etwa Pfefferminzbonbons mit Süßstoff in großen Mengen gegessen hast, wirst Du wahrscheinlich Durchfall bekommen. lg Lilo

LiselotteHerz  15.07.2015, 10:15

Auch frische Pfefferminz sollte man nicht im Übermaß essen, aber das wirst Du wohl kaum meinen. Geht wieder vorbei.

Pfefferminzblätter, - tee, -kaugummi, -bonbons???? Von was hat den der kleine Ruby zu viel eingeworfen?

Falls es sich um zuckerfreie Kaugummis oder Bonbons handelt, ist es nicht das Pfefferminz, sondern der Zuckeraustauschstoff Sorbit, der Probleme macht. Wenn Du lesen kannst... es steht als Warnhinweis auf der Packung (z.B. bei Velemint, Tic Tac, Vivil usw.)

Pfefferminz-Tee trinken? Pfefferminz-Drops lutschen? Pfefferminz-Kaugummi kauen? Pfefferminz-Kräuter essen? Tee ist sehr gesund, alles andere muss nicht sein u. kann Bauchkrämpfe verursachen.

Bauchschmerzen, gefolgt von Durchfall. Es kommt drauf in welcher Art und Weise du Pfefferminz zu dir nimmst. Als Tee ist es zwar gesund, in Massen aber kann es zu Bauchschmerzen kommen. Pfefferminzbonbons (Schokolinsen, Rittersport), kann bei übermäßigem Verzehr zu Durchfall führen.

Kommt auf die Menge an. Wenn es richtig viel ist ja. Das ist bei anderen ja auch so