Ist minoxidil gefährlich?

1 Antwort

Hi,

dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://www.netdoktor.de/medikamente/minoxidil/

Welche Nebenwirkungen hat Minoxidil?

Mögliche Minoxidil-Nebenwirkungen bei Anwendung als Blutdrucksenker sind vor allem Veränderungen des Elektrokardiogramms (wie Herzrasen), Herzbeutelentzündung (Perikarditis), Flüssigkeitsansammlungen im Herzbeutel (Perikardergüsse), Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) und Hypertrichose – ein vermehrtes Wachstum von Körperhaaren, etwa im Gesicht, am Rücken und an den Armen, teilweise mit Farbveränderung der Haare.

Im Zuge der Blutdruckerniedrigung kann es bei zu hoher Dosierung oder zu schneller Dosissteigerung auch zu Schwindel, Benommenheit und Schwächegefühl kommen, vor allem zu Therapiebeginn.

Da bei topischer Anwendung auf der Kopfhaut nur ein geringer Teil des Wirkstoffs in das Blut übergeht, gelten die Nebenwirkungen in geringerem Umfang auch für Minoxidil-Schaum und -Lösung. Zudem kann deren Anwendung Reizungen und Entzündung der Haut hervorrufen.

Woher ich das weiß:Recherche
TheGoldenAxe
Fragesteller

Ja aber das ding ist ja, ich meine bei weniger dosierung und an den wangen zum beispiel, nicht viel und nicht für die kopfhaut.

herja  17.04.2021, 14:56
@TheGoldenAxe

Ja, das Ding ist, dass du das ausprobieren musst, NUR dann weißt du wie es dir danach ergeht.

Hellsehen kann hier KEINER!