Ist das Verfüttern von Wurst schädlich für Hunde?

8 Antworten

Sollte man wirklich nicht verfüttern. Die Inhaltsstoffe und Gewürze sind nicht gut für Hunde. Ein winzig kleines Stück in absoluten Ausnahmesituationen ist sicher unbedenklich, aber keine ganze Wurst.

Es ist aufjedenfall zu viel Wurst. Ab und zu ist es nicht schlimm doch zu viel kann zu Verdauungsstörungen führen. Du kannst den Typ ja nach einem Teil der Wurst fragen.aber mehr als 250 gramm sollte es nicht sein und das auch nicht jede Woche.

Lollifan  02.05.2010, 15:03

Hupps, zwei mal ausversehen abgeschickt.

Jaxdaka
Fragesteller
@Lollifan

Habe auch etwas verkehrt gemacht (?).Wollte eigentlich Deine (Lollifan) Antwort als hilfreichste bewerten.Jetzt steht da oben aber der Beitrag von "Nachtflug".Keine Ahnung,was ich da wieder angeklickt habe.Macht aber nix,Nachtflug schreibt ja auch nichts falsches...

beachte bei der Lebensmittelverfütterung die Gewürze !

ab und zu ne wurst ist sicher unbedenklich. aber nicht, wenn es um 2kilo wurst täglich frißt, dann auf gar keinen fall, ablehen dieses angebot.

Jaxdaka
Fragesteller

Nicht 2 Kilo täglich.Pro Woche.Ist aber wohl auch zu viel.

nettermensch  02.05.2010, 13:49
@Jaxdaka

ist auch auf die dauer zuviel

Weg mit der Wurst! Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich sehe, was Hundebesitzer ihren Tieren alles geben und wieviel Unwissen auch bei dir herrscht! Gewürze und Zucker ist nicht nur "nicht das Wahre", sondern absolut schädlich. Fast alle Haustiere leiden nach den ersten 2-3 Lebensjahren an extremer Zahnfäulnis und damit auch unerträglichen Zahnschmerzen. Die Lebensdauer wird damit um einige Jahre herab gesetzt. Der Appetit wird durch die Gewürze angeregt und kann es sein, dass die Hunde bald keinen einzigen Bissen ihres eigenen Futters mehr fressen wollen, sondern nur noch Wurst, Wurst, Wurst...

Wurst ist genauso schädlich für den Hund wie auch für den Menschen. Die Hunde werden dick, bekommen schneller Organschäden, Nierenversagen, und tierische Hormone in der Wurst sorgen für Wassereinlagerungen, bei Hundeweibchen sieht man oft stark vergrößerte Geschlechtsorgane oder deformierte Rückenpartien. Eine Scheibe Wurst enthält 5-10g Fett. Das ist viel zu viel. Bei 2 Scheiben Wurst am Tag wird ein Mensch normalerweise schon etwas dicklich, bekommt zumindest schon einen leichten Bauchansatz. Hunde platzen davon regelrecht aus den Nähten. Also weg mit Wurst. Auch sehe ich oft, dass Tierbesitzer ihren Tieren Milchprodukte geben: Milch, Quark, Joghurt und dieser ganze Müll. Das ist das gleiche. Läßt die Zähne faulen und den Körper dahin vegetieren.

Merke: Menschennahrung ist nichts für die Tiere. Du tust ihnen damit nichts gutes. Geh lieber in die Zoohandlung und kaufe hochwertiges, leckeres Futter für deinen Hund. Er wird dir dankbar sein.