ist Arzt sein wie in Grey's Anatomy?

8 Antworten

Was das Verhältnis unter den Ärzten angeht: Das ist wie in jedem Beruf und auch in der Schule: Je nach dem, wie viel du zulässt und je nach dem, wie viel die anderen zulassen, könnte eine Freundschaft entstehen. Du wirst nur dann ganz schnell sehen, wenn du nur Freunde von der Arbeit hast, dann kann man privat auch fast nur über die Arbeit reden. Ihr erlebt jeden Tag dieselben bzw ähnlichen Dinge und diskutiert die tot. Du hast irgendwann auch keine Trennung mehr zwischen Arbeit und privat. Ich persönlich habe lieber Freunde, die nicht mit mir arbeiten, und komme mit meinen Kollegen gut bis sehr gut aus, baue aber keine Freundschaft auf. Wenn es Streit gibt oder die Freundschaft gar zerbricht, wirkt sich das nur zu sehr auf die Arbeit aus. Das muss aber, wie gesagt, jeder für sich entscheiden, wie viel er zulässt.

Was das Arzt sein an sich angeht. Ja, du hast als Chirurg viele OP's, ja, du musst teilweise mehr als normale 8 Stunden arbeiten und hast keine geregelten Feierabende oder Pausen. Und ja, das Medizinstudium ist schwer, dauert lange und während der Zeit verdienst du nichts bis kaum was. Ich wills dir nicht ausreden, aber überleg dir genau, was du machst. Ich mach eine Ausbildung zur OTA, das heißt mir geht es ähnlich wie Chirurgen.

Schau dir das Berufsbild einfach genau an, mach Praktika, sowohl auf Station als auch im OP und wenn es geht auch bei verschiedenen Untersuchungen etc, um möglichst viele Seiten von diesem Beruf kennenzulernen. Und wenn du weißt, dass es das ist, was du machen willst, dann ist dir alles egal, was andere zu dir sagen. So geht es mir. Ich darf mir jeden Tag anhören, ob ich mir sicher bin, so was zu lernen, und ja, ich bin mir sicher, weil ich weiß, dass ich das machen will. Und zwar nicht wegen irgendwelchen Freundschaften oder weils "cool und wie bei Grey's Anatomy" ist, sondern weil es MEIN Traumberuf ist.

also bei Greys anatomy handelt sich alles um die Chirurgie

falls dir das noch nicht bewusst war

mit dem Verhältnis zwischen den Ärzten kann ich dir aber nichts sagen

penelope

Ich glaube ja ich gucke das auch und bin mir sicher das das definitiv leichter ist (ich weiß nicht wo du bist deswegen tut mir leid wenn ich jetzt spoiler) wenn Dr. Bailey und Dr. Worren tut mir leid Ka wie man das schreibt zusammen sind also ihr erster Mann der da keine Verständnis für hatte und Freund hast du da bestimmt ich meine du verbrinsgt mit den mehr Zeit als mit deinen Eltern

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ist es nicht.

Man kann nicht verallgemeinern, ob es genauso im wirklichen Leben ist. Wie du schon richtig sagst, ist es eine Serie, die in erster Linie zur Unterhaltung dient und nicht zu 100% die Realität widerspiegelt.

Natürlich gibt es auch Freundschaften zwischen den Ärzten, die mit der Zeit entstehen, aber ich denke nicht, dass es genauso wie in der Serie abläuft.