Hirnblutung ohne symptome?

5 Antworten

Generell sollte man bei unbekannten starken Kopfschmerzen zum Arzt. So etwas kann viele Gesichter haben und Ursachen. Es gibt auch Blutungen, die sich zunächst scheinbar verbessern und dann verschlechtern. Ein Arztbesuch ist dringend zu raten!

Bettinabettuba
Fragesteller

Ja, ich glaube auch .

Würde bei Kopfverletzungen IMMER zum Arzt, Gutefrage ist kein ausreichender Ersatz. Bei Hirnblutungen schielen die Augen oft bzw zucken nach oben und man kann zumindest auf einer Seite des Körpers nur noch eingeschränkt bzw verspürt ein Taubheitsgefühl

Ich muss zugeben die Symptome hören sich überhaupt nicht danach an, aber sicher ist sicher er soll mal zum Arzt

Bettinabettuba
Fragesteller

verletzt hat er sich ja nicht , deswegen komme ich selbst jetzt erst drauf , dass es auch etwas anderes sein könnte als Migräne .

Er ist dummerweise auch so furchtbar stur . Ich hoffe er geht morgen nochmal zum Arzt , vor dem Flug . Zwingen kann ich ihn ja leider nicht ;)

Aber deine Antwort beruhigt zumindest mich etwas ....

Bettinabettuba
Fragesteller
@Bettinabettuba

Also mit “auf einen Schlag” meinte ich “aus dem nichts heraus”...

Ich würde auch nochmal einen Arzt aufsuchen oder in die Notaufnahme fahren.
Wie schön hier gesagt würde bei einer Hirnblutung die Schmerzen nicht nach 1 Tag aufhören .. allerdings ist jeder Körper verschieden ..am besten das einfach mal abklären.. könnte natürlich auch Migräne sei. Vielleicht dieses mal stärker

Eine Hirnblutung ist ja nicht urplötzlich abgebaut und beendet. Die Symptome würden nicht nach einem Tag aufhören. Es ist aber bei plötzlich auftretendem "Vernichtungskopfschmerz" eine Mögliche Ursache, die man im Hinterkopf haben kann.

Bei deinem Freund passt eher schon eine Migräneattacke. Das muss dann aber ein Arzt diagnostizieren, wenn sich sowas demnächst wiederholt.

"Auch die Augen waren lichtempfindlich."

Für mich spricht das für eine starke Gehirnerschütterung. Auf jeden Fall sollte das medizinisch abgeklärt werden und zwar vor dem Flug, denn durch den Druckabfall in der Kabine kann eine eventuelle Gehirnblutung tödlich enden.