Heitmann "Reine Citronensäure": Kann man die als Lebensmittel (in kleinen Mengen) verwenden?

2 Antworten

es gibt auch lebensmittelgerechte zitronensäure.. ich habe meine immer in einem türkischen laden gekauft, aber es gibt auch welche in kleinen tütchen (schau mal bei edeka ;) )

MikeYoungfield  19.02.2013, 22:09

Gibts auch in größeren Kartons in Supermärkten - bei "Entkalker".

Minihawk
Fragesteller

Nun, was sollte an "lebensmittelgerechter Zitronensäure" anders sein? Ich würde mich halt schwarz ärgern, wenn diese "lebensmittelrechte Säure" genau das selbe ist wie das von Heitmann, aber jemand damit viel geld verdienen möchte.

pfannylein  19.02.2013, 22:24
@Minihawk

das stimmt schon aber da es ein reinigungsmittel ist wird es vielleicht nicht so gut kontrolliert... steht auf der packung nicht eine telefonnummer "fragen zum produkt" ? dann bist du auf der sicheren seite ;)

Ja, reine Citronensäure ist eben REINE Säure. Kannst Du also problemlos verwenden.

Minihawk
Fragesteller

Ich habe Heitmann angemailt. Es wird zwar lebensmitteltaugliche Säure eingesetzt, aber nicht lebensmittelgerecht abgefüllt. Daher sollte die Säure nicht als Lebensmittel eingesetzt werden.