Habe ich eine Sozialversicherungsnummer?

3 Antworten

Hallo,

wenn man bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert ist, ist dort auch die Sozialversicherungsnummer = Rentenversicherungsnummer gespeichert.

Meist reicht ein Anruf!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den Stern!

Lass dir eine Versicherungsbescheinigung von deiner Krankenkasse zusenden - da steht die Nummer drauf.

Wenn du momentan familienversichert bist, ändert sich das als Werkstudent, denn dann hast du ein Arbeitseinkommen von über 450 €.

Deine Versicherung wird auf KVdS (Krankenversicherung der Studenten) umgestellt und du zahlst den Studentenbeitrag von ca. 110 € monatlich.

Von deiner Beschäftigung als Werkstudent werden nur Beiträge zur Rentenversicherung abgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe die Krankenkasse meines Sohnes angerufen und die haben mir die Nummer zugeschickt. Wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr.