Gibt es bei Biotintabletten eine feste einnahmezeit?

2 Antworten

Hallo, Biotin kannst du nehmen wann du willst, also morgens - mittags - abends ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass du bei der Einnahme viel Flüssigkeit trinkst, weil Biotin gehört zu den B-Vitaminen, und die sind wasserlöslich. Also nicht nur einen kleinen Schluck nehmen, damit die Tablette runter geht, sondern ein großes Glas Wasser trinken.

Das sind ja keine Medikamente, kannst du also einnehmen wann du willst

aidinia1905
Fragesteller

Ja aber da stand halt das man es richtig einnehmen muss weil's sonst nicht klappt und hab's anders nicht verstanden

fitnesshase  17.04.2016, 01:26

Weil sonst was nicht klappt? Wenn du Vitamin c zu verschiedenen Zeiten einnimmst dann nimmt dein Körper das doch genauso auf. Wieso sollte es bei Biotin anders sein?

Dryrainydays  07.12.2018, 17:14

Das ist Quatsch. Auch bei Vitaminen muss man auf die Einnahmezeit achten. Vitamin C wirkt zum Beispiel anregend und sollte nicht zur Nacht eingenommen werden.