Facharbeit Geschichte: Josef Mengele. Ideen zur Fragestellung?

3 Antworten

ich würde mit dem Eid ( Hipokratisch oder wie schreibt man das?) beginnen, den jeder Arzt seinem Handeln zugrunde legen muss / sollte

und dann aufzeigen wann wie / warum er von diesem Weg abwich und .... ein Monster wurde

Vielleicht könntest du was mit seiner Dissertation nehmen, denn diese wurde auch schon als "Wahn" bezeichnet, da dies alles auf rassistischen Prämissen basierte.

Ich würde auf seine Auftraggeber eingehen, die meist straffrei und hoch geachtete uni-professoren blieben...