Brauchbare Forschungen von Josef Mengele?

3 Antworten

Salue

Es war ja nicht nur Dr. Mengele, der solche Versuche gemacht hat. So weit man weiss, haben die Amerianer die Ergebnisse interessiert, aber stillschweigend ausgewertet.

Immerhin hatten diese kriminellen und verantwortungslosen Ärzte ja Möglichkeiten mit Menschenversuchen, von denen andere Wissenschaftler nur geträumt haben.

Dabei dürften die "letalen" Versuche, wie lange z.B. Piloten im kalten Wasser überleben oder aus welchen Höhen Fallschirmabsprünge noch zu überlegen sind, durchaus mehr interessant gewesen sein, als die Zwillingsforschung von Dr. Mengele.

Die Menschen, die solchen Versuchen zum Opfer fielen, wurden voher noch einige Monate mittels genügend Essen wieder auf einen normalen Gesundheitszustand "gemästet".

Normale Menschen können dies heute kaum noch nachvollziehen.

Tellensohn

Nein, nichts von dem was er "erforscht" hat, hat die Medizin in irgendeiner Weise vorangebracht.

Das war nicht weiter als Folter mit Todesfolge

Gips in Eileiter zu spritzen macht Frauen unfruchtbar. 🙄 Da war nix mit Vererbung.

Kein Forschungsergebnis von ihm könnte so wertvoll sein, dass es die Methoden rechtfertigt.

Einige wenige Publikationen von ihm sieht hier gelistet:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele