Desogestrel Nebenwirkungen Pickel?

1 Antwort

Genau so wie die Pille Akne unterdrücken kann, kann sie diese leider auch auslösen.

Bei deinem Hintergrund von Embolie + Nebenwirkungen würde ich dir auch zum Absetzen raten. Warum verhütest du nicht hormonfrei? Da gibt's ja von Kupferkette bis NFP so einige Alternativen.

Ich hab auch die Pille abgesetzt, weil es mir damit dreckig ging und verhüte seitdem hormonfrei (cyclotest myway) - und bin damit viel viel zufriedener! Man denkt ja immer, die Pille sei das einzig sichere, dabei gibt es wirklich mehrere Methoden OHNE Hormone, die genau so sicher sind und keine Nebenwirkungen (oder gesundheitliche Risiken wie Thrombose) haben!