Darf eine Zahnärztin mich mobben wenn meine Zähne nicht perfekt sind ,oder sollte ich den Zahnarzt wechseln?

9 Antworten

Nein das darf der Zahnarzt nicht.

Was genau sagt sie denn?Wenn du dich unwohl fühlst,solltest du den Zahnarzt wechseln!

LG

Kommt darauf an, wie euer Gespräch verlaufen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir sagte: "Deine Zähne sind vergleichsweise hässlich, du Opfer.", sondern eher "Wenn sie keine Zahnseide benutzen, ist das gaaar nicht gut *vorwurfsvoller Blick*."

Sie darf dir ihre Meinung sagen. Wenn das bei dir auslöst, dass du allgemein deine Zähne nicht mehr untersuchen lässt, hat sie ihr Ziel völlig verfehlt und du bist auch nicht auf der besseren Seite.

Wenn du eine bessere Praxis kennst, dann untersuche dich in dieser. Wenn nicht, dann nimm den ärztlichen Rat einfach zur Kenntnis, aber fasse es nicht auf persönlicher Ebene auf.

Belmonte4400  18.02.2019, 20:05

edit: Wenn du mit Döner und Zwiebel zwischen den Zähnen in die Praxis kommst und dir die nun verfaulten Zähne im Dezember zuletzt geputzt hast, dann kann ich mir eine unprofessionelle, aber menschliche Reaktion vorstellen.

Darf eine Zahnärztin mich mobben

. Geht das auch konkreter ?

Nein, das darf sie nicht. Bist du dir aber sicher, dass das Mobbing war? Vielleicht hat sie es kurz angemerkt dass man da etwas tun sollte. Wenn du dich bei ihr aber nicht wohl fühlst, dann kannst du doch gerne wechseln. :)