Cannabis nach Schiel-Op

3 Antworten

Ich denke nicht das es nennenswerte Auswirkungen hätte. Zumindest keine negativen. Man könnte sich Schmerzmittel sparen falls die eingenommen werden.

Zigiz333
Fragesteller

Das gleiche meinte mein Arzt auch gestern, also das es keinen Auswirkungen hat. Trotzdem sollte man sich nicht übernehmen nach einer Op.

Danke für deine Antwort : )

Wenn du wegen einem schielenden Auge operiert bist, dann muss dein Gehirn sich innerthalb der ersten 2 Wochen an der angepassten Augenmuskeln gewöhnen. Das Gehirn muss lernen wie das Auge jetzt bewegt wird.

Wenn du dann Cannabis konsumierst, ist das mE gar nicht gut für dieses Heilungsprozess.

Du solltest deshalb den Konsum einstellen, besser noch für immer!

Weiteres könntest deinem Arzt fragen (wenn du so mütig bist das zu tun).

Zigiz333
Fragesteller

Ich war heute noch bei meinem Augenarzt und er sagte mir das "Alles geht" aber nur in Maßen. Werde trotzdem erstmal eine Pause machen ; ) Vielen Dank für deine Antwort.

Cannabis ist wirksam bei Glaukom, einer Augen-Innendruck-Erkrankung; insofern würde ich vernünftigerweise erst den Heilungsprozess abwarten und dann erst wieder mit "dem Druck im Auge" kiffkontakten.