Busfahrer aggressiv und Handgreiflich, was tun?

6 Antworten

Auf jeden Fall nicht aufhören ihn zu melden. Du kannst dich ja mal informieren wie das ist mit den Rechten und ob du ihn zum Beweis filmen könntest. Oder die Polizei kommt mit dir mit und "erwischt ihn auf frischer Tat".

Wenn du seine Vergehen (also Körperverletzung, Rassismus, verbale Verletzung und Verkehrsgefährdung) beweisen kannst ist er nämlich dran!

BusbetriebDS
Fragesteller

Ok, vielen Dank!!

Wenn offizielle Beschwerden nichts bringen, an die Öffentlichkeit wenden. Sowas zieht immer.

BusbetriebDS
Fragesteller

Danke!!

Fährt er unter Alkoholeinfluss - Polizei anrufen, nötigenfalls über Notruf. Die Polizei reagiert hier sehr schnell!

Diese Charaktereigenschaften hatten sich in meiner Schulzeit auf 2 Schulbusfahrer verteilt. Der alkoholisierte war nett, die Schüler durften ihn duzen - aber er fuhr eine erwachsene Passantin tot. Der andere, aggressive, der handgreiflich wurde, war irgendwie als Blödmann hingenommen. Als das aber mit dem anderen Busfahrer passierte und der aus dem Verkehr genommen wurde, war der aggressive auch nicht mehr gelitten. Die Eltern liefen Sturm und melden ihn bei der Schule. Einer Schülerin, die knappe Shorts anhatte und, um ihn zu provozieren, sich lasziv vor ihm beim Einsteigen hinstellte, ohne weiterzugehen, trat er sogar - wenn auch nur leicht - von seinem Fahrersitz aus ans nackte Bein. Die Omnibusfirma wurde daraufhin vor ein Ultimatum gestellt: Entweder wird der aggressive Fahrer ersetzt oder der Auftrag wird entzogen. Der Fahrer musste gehen, obwohl die zusätzliche Anschuldigung der Schülerin, sie wär nur deshalb so aufreizend vor ihm stehengeblieben, weil er sie mit „Na, Kleine, wohin soll’s denn gehen“ begrüßt hätte, nachweislich gelogen war. Der Typ war eigentlich eine arme Sau. Aber so weitergehen konnte es auch nicht.

BusbetriebDS
Fragesteller

Finde Ich auch. Komme eigentlich mit allen Fahrern aus der Region aus. Bin mit einem auch per Du und haben ein super Verhältnis (bin ja auch auf der Schule), nur dieser hier oben genannte Fahrer macht probleme...

Also ich würde in definitiv Anzeigen. Fahren unter Alkoholeinfluss lässt sich bekanntlich sehr leicht nachweisen, für den Rest: Andere Fahrgäste als Zeugen angeben, wenn er Personen verletzt/gefährdet eingreifen, evtl. fotografisch festhalten und POLIZEI RUFEN!

BusbetriebDS
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort!!