Kennt ihr Busfahrer mit sichtbaren Tattoos?

4 Antworten

Ich kenne viele Busfahrer, Polizisten, Ordnungsamtmitarbeiter, Parkraumbewirtschaftung, Feuerwermitarbeiter, die sichtbare Tattoos haben. Alle die ich kenne haben entweder die Tattoos machen lassen als sie fest eingestellt waren, oder mussten im Sommer langärmlich tragen oder die Stellen abdecken.

Die Toleranz der Dienstherren in den letzten ist gestiegen, ist aber völlig unterschiedlich.

Wenn ich mich irgend wo bewerben muss würde ich die Dinger verstecken, gar nicht erwähnen um nicht abgelehnt zu werden.

Mein Rat also, lass dir die Dinger nach ner Festeistellung stechen (oder gar nicht), erspart dir vielleicht Ärger...

wie es nun direkt bei busfahrern ist weiß ich nicht genau, allerdings hat ein arbeitskollege meiner frau auch tattoos an den armen ,da verlangte der chef ,daß er die im dienst bedeckt halten soll. ist jetzt zwar ne krankenkasse mit publikumsverkehr und nicht die stadtlinie,aber die forderung wurde da vom chef aufgemacht.

Du solltest jetzt genau überlegen, wo Du die Tattoos machen lässt. Von deiner Frage gehe ich aus, dass Du noch ein paar Jährchen arbeiten musst. Du kannst da jetzt unmöglich wissen, was da noch alles beruflich kommt und ob da Tattoos gerne gesehen werden.

Wenn Du bald Busfahrer bist vermute ich Du bist in Ausbildung. Wieso fragst Du nicht einfach dort nach, ob es erlaubt ist?!

oPoSpi
Fragesteller

Hallo,

also ich hab nachgefragt, wie es denn ist, da einige Fahrer auch sichtbar tätowiert sind und auch kurzärmlig fahren und so. Mir wurde gesagt, es wäre kein Problem, aber ein bisschen mulmig ist mir schon.. ja, ich bin noch in Ausbildung.

derajax  24.04.2014, 21:14
@oPoSpi

Wenn Dir gesagt wurde das es ok ist, dann ist es ok. fertig ;)