Was macht ein Busfahrer, wenn er mal muss?

5 Antworten

Es gibt ja nicht nur diese eine Endhaltestelle...

Endhaltestellen anderer Linien sind öfters auch auf dem Linienweg oder z.B. ein Busbahnhof oder Umsteigepunkt, an dem es auch Toilettenanlagen gibt, die für Busfahrer nutzbar sind.

Und ganz im Ernst... wenn es nimmer geht, halte ich an, Motor aus, Schlüssel abgezogen,Wechselgeldkasse in die Hand und in die Kneipe/ Cafe/ Toilettenhäuschen/ McDo/ Gebüsch auf dem Weg. Kurze Info an die Fahrgäste, sollte jeder verstehen^^

Aber Busfahrer nutzen normalerweise die Pause an der Endhaltestelle und können dann locker 1-2 Stunden aushalten.

Wenn es gar nicht mehr geht wird er einfach anhalten müssen und sich eine Möglichkeit suchen müssen.

ich hatte schon mehrfach das erlebnis dass der fahrer einfach angehalten hat und sich im gebüsch entleert hat. die 1 minute die das kostet ist im fahrplan mit drin :)

und: 1 std sollte auch kein problem sein für nen gesunden menschen :)

die 1 minute die das kostet ist im fahrplan mit drin :)

Ausserdem wird man automatisch schneller, wenns wirklich "drückt" grins

Entweder er kann es noch einhalten oder er sagt bescheid und hält zur Not an und hofft dort eine Toilette zu bekommen.

oder er hält zur "Notdurft" an....

Also ich hatte mal nen Busfahrer der mitten auf der Straße angehalten ist, Warnblinker rein und ist zum Bäcker gegangen. Da sollte so eine kleine Notdurft auch kein Problem sein ^^