BEMER 3000 - hat jemand Erfahrung?

48 Antworten

Die einzige Frage die eine konkrete Aussage über diese Anwendung zur Folge hat ist: Gibt es placebokontollierte Studien, die eine bessere Wirkung vs. Placebo gezeigt haben? Alles andere ist Woodoo!!! VG Biogenberlin

Über das Gerät für Menschen kann ich nichts sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich habe aber das Gerät für Pferde getestet und bin enttäuscht worden. Bei Pferden funktioniert das mit dem Placebo-Effekt ja eher weniger als beim Menschen. Meine beiden Pferden konnte mit dem Bemer nicht geholfen werden. Meine Stute, inzwischen 16, hat beginnende Arthrose. Keinerlei Veränderung ihres Zustands auch nach 6 Wochen Anwendung nicht. Auch die Hufgelenkentzündung meines Wallachs wurde durch die Bemer Behandlung nicht besser.

Auch beim Pferd meiner Tochter konnten wir keine Veränderung feststellen. Meine Tochter geht mit ihm L und M*-Springen. Uns wurde gesagt, er würde sich nach einem Start deutlich besser regenerieren und wäre am nächsten Tag fitter am Start und vor allem gelassener (er wird oft ziemlich grell). Eine Veränderung konnten wir bei mehreren Turnieren nicht feststellen. Im Gegenteil. Er mag das Gerät nicht und fühlt sich damit spürbar unwohl.

Ich habe das Gerät 12 Wochen geliehen, und da die Leihgebühr nicht billig ist, habe ich das Gerät an meine zwei Boxennachbarn verliehen. Eines der Pferde wird oft längere zeit nicht geritten und hat dann nach einer Pause Muskelkater. Der Bemer-Verkäufer sagte meiner Boxennachbarin, dass nach der Bemer-Behandlung der Muskelkater weg geht. Tat er nicht.

Wir haben uns letztendlich für ein anderes System entschieden das auf völlig andere Art arbeitet zumindest mit Magnetfeldtherapie nichts zu tun hat. Der Wallach meuner Tochter ist seit dem deutlich entspannter. Wir haben das schon nach der ersten Behandlung gespürt als er sich endlich ruhig und gelassen nach dem Turnier verladen ließ.

Ich rate nur: mehrere Alternativen ausprobieren und dann erst eine Kaufentscheidung treffen.

Seit fast 6 Jahren benutze ich die Bemer 3000 Magnetfeldtherapie (von einen Physiotherapeuten empfohlen) und seitdem ich diese Magnetfeldtherapie anwende, war ich nicht mehr krank. Vorher hatte ich zum teil große Probleme mit Kreislauf bzw hohen Blutdruck. Die Medikamente habe ich schon lange abgesetzt und mir geht es bestens. Da ist es mir egal, ob dies Wissenschaftlich belegt ist oder nicht, das Ergebnis zählt. Meines erachtens ist da die Pharmaindustrie dahinter, dass dazu dieses wunderbare Gerät (Matte) nicht so offizialisiert wird. In den Jahren habe ich mir viel gespart was Arzt- und Apothekenkosten betrifft. WolfgangE.

hallo alle mit einander...also BEMER ist mehr ein Impulsverfahren...das aus den Erkenntnissen der Elektro-Magnetfeld-Therapie heraus entstanden ist... zum besseren Verstehen...der BEMER - Impuls ist ein sehr breitbandiges Signalgefüge...denn um die verschiedenen Regelmechanismen im Organismus anzuregen...sind die verschiedensten Taktungen nötig... ein gepulstes Elektro-Magnetisches-Gleichfeld niederer Intensität wird dabei nur als Überträger (Medium) genutz...zum Vergleich...der spezielle BEMER - Impuls wird auch über monochromatisches Rot-Licht (kalter Laser) übertragen...man könnte auch...zum beispiel...ultraschall verwenden...da wäre beim knochen jedoch schluss und eine wirkung im organbereich nicht möglich...das rot-licht hat auch nur sehr geringe eindringtiefen...wird daher überwiegend bei oberflächlichen dingen verwendet (offene wunden, ausschläge, verbrennungen, neurodermitis, akne, brellungen, usw.) Für eine tiefenwirkung daher die Verwendung von Elektro-Magnetischen-Feldern...diese und das stimmt...werden dabei dem erdmagnetfeld in seiner form und intensität kopiert...also intensitäten zwischen 3,5 und 100 Mikrotesla (Erdmagnetfeld hat in unseren Breitengraden so um die 45-50 Mirkotesla...an den Polen so um die 90 Mikrotesla) Daher ist der Bemer auch nebenwirkungsfrei... Die Bemer Anwendung ist auf keine spezielle Krankheit ausgelegt...Der Bemer ist ein Impuls...der bei den Ursachen der meisten Krankheiten ansetzt...den Störungen der Regelmechanismen... Dabei wird nicht durch Hokuspokus irgend eine molekulare Reaktion mir nichts dir nichts hervorgerufen...sonder dieser spezielle Impuls...erhöht die Wahrscheinlichkeit einer solchen Reaktion von Molekülen...durch Stimmulation der Regelmechanismen... Durch die Anwendung des Bemers wird also der ZU- und ABstrom in der Durchblutung (vorallem im Gebiet der Mikrozirkulation (Kapillare)) verbessert...was zu einer besseren Versorgung von Zellen (80-90 Billionen hat der Körper) mit Sauerstoff und Nährstoffen führt...und auch zu einem besseren Abtransprot somit von Stoffwechselendprodukten (Schlacken)... Dadurch kann nun die Zelle effektiver ATP bilden (ATP = Adenosintriphosphat und auch als universelle biologische Energie bekannt) und Energie ist...damit unser Körper überhaupt was auf die reihe bekommt...nun mal am elementar wichtigsten... also...der bemer präventiv angewandt KANN vor krankheit vorbeugen...das wohlbefinden steigern...er verbessert die leistungsfähigkeit und somit die lebensqualität...was wir ja alle wollen... im krankheitsfall kann er deutlich zu eienr schnelleren genesung beitragen...und auch bei schulmedizinisch austherapierten fällen eine neue behandlungsmöglichkeit bieten...ich kenne zum beispiel jemanden...der unter altersdiabetis litt und kurz vor der amputatiuon seines beines stand...da er einen riesigen ulcus hatte...der durch standard therapie nicht mehr geschlossen wurde...der BEMER hingegen hat es geschafft...es hat zwar einstückchen gedauert...aber das bein ist dran und der ulcus zu... ich habe mich auch erst lange damit beschäftigt...doch hat er meine probleme die ich durch thrombose hatte...gänzlich beseitigt...und daher kann ich nur empfehlen es mal auszuprobieren... wenn ihr noch mehr fragen habt...dann wendet euch bitte an folgende e-mail adresse...info@jopptec.de...die haben mich sehr zufriedenstellend beraten und auch angeboten den bemer unverbindlich zu testen...

also der bemer hat ansich nichts mit der elektro-magnetfeld-therapie gemein und kann daher auch nicht mit anderen geräten verglichen werden...der bemer ist in seiner form und wirkung einzigartig und die ambesten untersuchte impulstherapieform die es gibt...das habe ich bei einem fachvortrag mit herrn dr. reiner klopp (leiter des instituts für mikrozirkulation) aufgegriffen...

was ich aber auch weis...ist das elektro smog...was mit der höhe der intensitäten zu tun hat und mit der art des produzierten magnetfeldes...bei sendemasten sind das nämlich sehr hohe intensitäten und elektro-magnetische-wechselfelder...vorallem die hohen intensitäten sind meines wissen dabei das schädliche... also weit ab vom bemer...

auch der mensch produziert...zwar geringe...aber doch auch...elektro magnetische felder...da eine muskelkontraktion durch einen nervenimpuls hervorgerufen wird und ein nervenimpuls ist wiederum ein ionenfluss...und ein ionenfluss bekanntlich ein elektrischer strom und wo strom fliesst entstehen auch elektromagnetische felder...

wie bereits gesagt...unter...info@jopptec.de...bekommt man zum bemer eine ausführliche beratung...

in diesem sinne alles gute

mfg reccco

Momentmal
Fragesteller

Zitat: "....die haben mich sehr zufriedenstellend beraten und auch angeboten den bemer unverbindlich zu testen..." Mir haben sie auch angeboten, den Bemer zu testen, allerdings für eine nicht unerheblich hohe Leihgebühr. Aber vielen Dank trotzdem für die sehr ausführliche Information. Ich bleibe weiter dran und werde berichten.

reccco  14.07.2010, 13:42
@Momentmal

ja...die sicherheitskaution war echt hoch...musst ich auch erstmal schlucken...aber es hatte sich echt gelohnt...lief auch alles so ab wie es mir gesagt wurde...ich habe die sicherheitskaution überwiesen...mir wurde das gerät zugeschickt...ich hatte nach etwas über vier wochen erste tolle ergebnisse...und hab mich dann nach acht wochen für den kauf entschieden...und musste somit gar keine leihgebühr bezahlen...die anschaffungskosten sind nicht ohne...leider wird es nicht von krankenkassen bezuschusst...da es als präventivmittel angesehen wird...und in deutschland für prävention jährlich so um die 150 millionen eingeplant wird...was pro kopf nicht mal zwei euro sind...lächerlich...ich habe die anschaffung nicht bereut...im gegenteil...der preis ist nicht ohne...aber was medizintechnik angeht...noch harmlos...man hatte mir auch ratenkauf oder leasing angeboten...ich hab aber lieber bar bezahlt...und eines kann ich behaupten...seit dem ich den bemer verwende...geht es mir blendend...nutze ihn jetzt schon weit über ein jahr...hole mir auch die neuste generation...jedenfalls...meine thrombose ist weg...als wäre sie nie dagewesen...in der zeit hatte ich nicht mal einen infekt...letztens erst hatte ich geschwollene mandeln...habe sofort...den intensivapplikator genutzt...und nach zei tagen war alles wieder beim alten...und wenn die mandeln geschwollen sind...fängt der ärger zumeist erst an...

Momentmal
Fragesteller
@reccco

dann hab ich wohl was falsch verstanden. Mir wurde gesagt, dass ich, falls ich mich entscheide, das Gerät nicht zu kaufen die sog. Sicherheitskaution nicht zurück erstattet bekomme. Und das sind meines Wissens um die 800 Euro. Muss ich mich noch mal schlau machen.

reccco  14.07.2010, 15:42
@Momentmal

ich musste damals 990 € sicherheitskaution leisten...man hat mir ja auch ein neues gerät geschickt...man sagte mir...wenn ich dass gerät zurückgeben sollte...wird ein mietzins pro woche in höhe von 50 € berechnet...und von der kaution abgezogen...der rest dann zurücküberwiesen...aber ich hab es ja behalten...und daher hat mich die testphase nichts extra gekostet und bei rückgabe eine mietgebühr zu bezahlen ist ja auch fair...nicht ist ja umsonst...

reccco  14.07.2010, 15:50
@Momentmal

melden sie sich doch mal bei der e-mail adresse...so hatte ich die auch angeschrieben...und hatte meine nummer angegeben und wurde darauf hin zurückgerufen und ausführlich beraten...war am anfang auch sehr skeptisch...doch wurde mir die sache sehr gut erklärt...und da bis dahin nichts wirklich geholfen hatte...hatte auch der berater gesagt...das es ein versuch definitiv wert sei und das ich mich überraschen lassen soll...das tat ich dann und obwohl ich nicht recht dran glaubte...wurde ich eines besseren belehrt und durchaus überrascht von der wirkung...

Ich bin immer sehr vorsichtig bei Geräten, die man nicht im Laden, sondern nur über sogenannte "Partner" kaufen kann. Und ich bin ebenso skeptisch, wenn der Verkäufer eines medzinischen Geräts, das angeblich den Blutdruck so weit senken kann, dass man auf Marcumar verzichten kann, ein ausgebildeter Gabelstaplerfahrer ist, der keinerlei medizinische Ausbildung hat. Noch skeptischer bin ich, wenn ich erfahre, dass Bemer nach dem sog. MLM-System arbeitet. Früher Schneeballsystem genannt. Ich sollte nämlich nicht nur ein Gerät kaufen, wurde gleichzeitig auch heiß gemacht, selber Geräte zu verkaufen.

Ich habe das Gerät trotz Skepsis getestet. Konnte keine Wirkung feststellen. Und noch was: Beim sogenannten Schlafprogramm schaltet sich das Gerät nach einer bestimmten Schlafzeit selbsttätig ein. Dafür benötigt es aber Strom, auch wenn ohne Betrieb nur ein sehr geringer Standby-Strom fließt. Aber es fließt einer. Und ich liege die ganze Nacht neben und auf einer Leitung die stromdurchflossen ist. Es ist längst bekannt, dass das zu vermeiden ist, weil man annimmt, dass es schädlich ist.