Antibabypille im Sommer?

8 Antworten

Millionen von Frauen sind deshalb ungewollt schwanger.

Nein, nicht wirklich.

Hab darüber mal mit meiner FA geredet, da ich in ein sehr heisses Land wollte fpr ein paar Wochen.

Sie gab absolut Entwarnung.

Carylee
Fragesteller

Danke

"in der Packungsbeilage steht, dass ich sie unter 30°C lagern soll"

Das heißt = Wirkung kann nicht gewährleistet werden wenn über 30 Grad.'Also bei 35 solltest du dir neue Blister besorgen und nicht in der prallen Sonne liegen lassen ;)

Carylee
Fragesteller

Theoretisch müsste ich doche eine Abbruchblutung bekommen wenn die Tabletten "kaputt" wären oder?

Dann kann es passieren, dass der Wirkstoff nachlässt. Es gibt aber auch Alternativen zur Pille die hormonfreinsind und keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Krankheiten haben

Also ehrlich gesagt würde ich grundsätzlich nie Medikamente dort aufbewahren, wo die Sonne draufscheinen kann.

Und manche halten noch deutlich weniger Temperatur aus als 30°.

Niemand kann jetzt garantieren, dass deine Pille noch den vollen Wirkstoffanteil hatte. Aber du musst ja nicht schwanger geworden sein. Wenn du unsicher bist, mach einen Test und lager einfach die Pille demnächst kühler.

Ich nehme die Pille seit über 6 Jahren und hatte weder Probleme mit Nebenwirkungen, noch mit der Hitze.
Wenn du dir mit irgendwas unsicher bist frage deinen Arzt und in einer Apotheke nach.

Carylee
Fragesteller

Deren Meinungen gehen auseinander. Ich war in verschiedenen Apotheken und alle sagten was anderes

Mirarmor  07.07.2018, 13:26
@Carylee

Wieso investierst du so viel Energie in etwas, das jetzt geschehen und unabänderlich ist? Einfach Pille zukünftig besser aufbewahren. Was du da im Nachhinein tust, ist total sinnlos.

QueeenJJ  07.07.2018, 13:25

Dann gehst du besser zum Arzt, der wird es zu 100% wissen. Aber passieren wird da nichts.