Pille war bei über 25 Grad in der Sonne?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte die Pille lediglich nicht der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sein. Solange das nicht der Fall war bleibt die Wirkung normalerweiße (!) auch bei höheren Temperaturen erhalten.

Da du aber eine exakte Angabe des Herstellers dazu in der Packngsbeilage findest sollte hier Vorsicht geboten sein.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest so solltest du diesen Blister nicht mehr einnehmen oder zumindest Rücksprache mit deinem Arzt halten.

Lg

HelpfulMasked

Danke für die Antwort:)

Leider bin ich mir gerade auch bei den übrigen Blistern der Packung nicht mehr sicher ob diese noch wirken. Ich wohne nämlich im Dachgeschoss und da ist es im Zimmer sicher oft über 25 grad..

Nicht gut .