L-Arginin / L-Ornithin Kopfschmerzen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, dass Arginin Kopfschmerzen verursachen kann. Obwohl es als sicheres Supplement gilt, kann es schon bei einigen Menschen zu Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Übelkeit führen. (https://cures.net/de/arginin/)

Allerdings ist deine Dosierung sehr gering. Wundert mich etwas, dass du davon Kopfschmerzen bekommst. ich nehme jeden Tag 4000mg Arginin ohne Probleme.

Vielleicht erst mal absetzen und dann Dosis langsam steigern mit erst 1, dann 2, dann 3 Kapseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Blutdruck kann dadurch sinken, dadurch sind Kopfschmerzen möglich.

Überprüfe den normalen Blutdruck, also ohne das Mittel für einige Tage genommen zu haben, dann die Gegenprobe, also nochmals überprüfen, wenn die Kopfschmerzen nach der Einnahme erneut bestehen.

Ist die Differenz recht hoch, dann solltest Du mit Deinem Hausarzt reden, ob das Mittel für Dein Problem das richtige ist. Ist der Unterschied im normalen Rahmen, dann weißt Du wenigstens, dass es eher nicht von dem Mittel kommt.

Eine wichtige und grundsätzliche Voraussetzung ist, dass Du immer reichlich trinkst. Sonst verringert sich die Blutmenge leicht und es wird dicker, das wiederum mindert die Fließfähigkeit und somit die Durchblutung.