Kann man eine Schwangerschaft in der 12ssw übersehen?

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert...

Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche zu früh und schwächer als sonst war. Hätte dann auch mit Übelkeit ein bisschen zutun. Dann habe ich ca. win Monat nach dieser Blutung wieder eine Blutung bekommen nd dann war ich 8 Wochen nach dem Ungeschützten Geschlechtsverkehr beim FA. Sie meinte meine Schleimhaut sei aufgebaut und ich müsste bald meine Tage bekommen, habe ich dann auch 1-2Wochen danach auch, diese war aber irgendwie so schleimig und auch nicht so stark wie sie vor der Pille danach war. Allerdings glaube ich schon das so Gewebe stücke mit dabei waren, bin mir aber nicht sicher und sie hielt 4 Tage oder so an. Mittlerweile sind ca.2 Wochen nach Beginn der Blutung her und heute war ich noch mal beim FA ( es sind heute 11Wochen und 3 Tage nach dem Missgeschick) sie meinte das meine Schleimhaut abgebaut ist und mein Eisprung wahrscheinlich noch nicht war, allerdings war das nur ein Termin um nach Zysten zu gucken. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr so schnell fettig werden und das meine Haut nicht mehr so viele Pickel hat und das ich einen Bauch bekomme... Ich hab 5Wochen, 8 Wochen und gestern einen SS Test von Cerablu gemacht alle negativ. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder nicht?

Angst, blutung, Frauenarzt, Periode, Pille danach, Schwangerschaft, Ultraschall, Verhütung
HIV Risiko wie hoch?

Ich hatte vor 4 Wochen zweimal ungeschützt mit meinem Freund Sex. Das erste Mal ungeschützt.

Ich weiß es ist dumm, aber er meinte er habe noch nie Sex gehabt, und ich habe die Pille genommen. Deshalb habe ich mir zuerst keine Sorgen gemacht und ihm vertraut.

Er ist nicht in mir gekommen.

Warum ich mir jetzt Sorgen mache, ist:

Nach 3 Wochen bin ich fett krank geworden. Mit Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen Ohrenschmerzen, eventuell Fieber (ich weiß es nicht) und Müdigkeit, geschwollenen Lymphknoten und trockenem Mund.

Bei uns sind gerade mehrere krank, viele haben auch Husten Halsschmerzen und alles. Aber weil es eben 3 Wochen nach dem Sex passiert ist, drehe ich gerade durch.

Habe auch manchmal so juckende Urtikaria, die plötzlich kommt und nach etwa einer Stunde wieder verschwendet.

Schnupfen ist immer noch nicht ganz weg.

Ich habe unglaublich Angst, aber nach 4 Wochen ist eine Infektion ja noch nicht sicher auszuschließen. Ich halte das keine 3 Monate aus… Ich werde mich schon noch testen, aber bis dahin würde ich mich gerne beruhigen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, HIV bekommen zu haben, wenn ich zweimal ungeschützt mit ihm geschlafen habe, er nicht gekommen ist, es vaginaler Sex war?

Mal angenommen, er hatte entgegen seiner Aussage schon Sex oder hat es woanders bekommen.

Ist das Risiko hoch?

Angst, Arzt, Diagnose, Geschlechtsverkehr, HIV, Krankheit, Sex, Sexualität, Symptome, Verhütung, Test, Virus, Doktor, Geschlechtskrankheit, HIV-Infektion, HIV-Test
Mirena - Gewichtzunahme?

Hallo,

Ich habe Mirena Spirale am Ende Dezember einsetzen lassen. Damals wog ich 63 Kilo. Jetzt ist es Juli und ich wiege schon 69 Kilo! Ich war in meinem ganzen Leben zwischen 60-65. Ich ernähre mich gesund, aber kein Diät. Ich treibe Sport (3× pro Woche). Sowie früher. Keine andere Änderung, außer die Spirale. Mein Gewicht steigt und steigt und steigt. Jede Woche kommt ein bisschen mehr dazu. Jetzt versuche ich noch mehr Sport, noch weniger Süßigkeiten, kein Alkohol usw. Aber es hilft nicht.

Laut meine Gynäkologin es kann nicht von Spirale kommen! Keinen Falls! Sie hat mit mir fast geschimpft und geschrien deswegen. Sie kam sofort mit meinem Alter ( ich bin 40), oder Inzulinresistanz (mein Blutzucker ist außergewöhnlich niedrig!), oder Schilddrüse (ja, ich habe leichte Unterfunktion, aber unter Kontrolle und mit Medikament behandelt).

Bei Häufige Nebenwirkungen steht es sogar im Beipackzettel drin, dass dir Spirale Gewichtzunahme verursachen kann. Ich habe es Sie gesagt, aber sie meint, dass steht drin nur, weil es Hormone enthält, und selbst die Hormone kann es verursachen, aber es so eine kleine Menge, dass es nicht seien kann. Es ist Quatsch! Ich arbeite in der Pharmaindustrie, als Ingenieure und weiß vieles über die Prozesse. Die Nebenwirkungen sind bestimmt, laut die Erfahrungen der Patienten.

Jetzt lasse ich alles noch mal untersuchen, aber ich weiß was ich esse, ich kenne meine Körper und ich Lüge mich nicht, es war die einzige Änderung!

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Mirena gehabt?

Vorallem interessiert mich, ob nach der Entfernung wird das Gewicht wieder normal?

Danke!

30.07.2022

Verhütung, Spirale
Schwanger oder doch Periode?

Hallo,

Am 14.06 hatte ich einen operativen Schwangerschaftsabbruch. Am 16.06 bekam ich dann eine Blutung die c.a 4 Tage anhielt. Am 24.06,hatte ich dann GV,dato noch ohne Kondom da es von der Apotheke erst später geliefert wurde. Ich bitte um keine Verurteilung. Gekommen ist mein Freund aber nicht in mir und jegliche Lusttropfen,hat er rechtzeitig weggewischt. Nach meinem Kalender,hätte gegen 25.06 mein neuer Zyklus angefangen. Am 24.06,also da wo ich GV hatte,war ich beim Frauenarzt und auf dem Ultraschall konnte man einen Schlitz sehen. Restblut. Am selben Tag,hatte ich rosanes Blut auf dem Klopapier. Jedenfalls habe ich seit letzte Woche merkwürdige Symptome im Wechsel. Leichtes Seitenstechen,kurzzeitige Unterleibschmerzen u.s.w

Heute war ich erneut beim Frauenarzt um den HCG zu checken und bekam auch die Pille. Erneut hat sie einen Ultraschall gemacht,jedoch nichts dazu gesagt ob sich erneut Schleimhaut gebildet hat oder nicht. Falls ich denn schwanger wäre,würde man das nach c.a 1 Woche merken? Könnte es sein das die Symptome leichter sind und bald meine Periode kommt? Habe seit heute nämlich Juckreiz und merkwürdige Trockenheit an den Schamlippen. Leider kriege ich erst morgen bescheid ob der HCG Wert runter ist oder nicht.

Also nach dem Kalender,wäre der Eisprung zwischen dem 25.06 und 01.07 gewesen. Nach dem 24.06,hatte ich aber KEINEN GV mehr ☝🏻 Und so schnell würde man auch keine Schwangerschaftssymptone merken,oder?

Eisprung, Pille, Verhütung, Zyklus
Sollte ich in diesem Fall noch mal die Pille nehmen?

Hallo, ich bräuchte möglichst einen Rat von einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin.

Ich bin 21 Jahre alt und habe mit 17 angefangen die Pille zu nehmen (Maxim). Es ist jetzt schon ein Dreiviertel Jahr her, dass ich die Pille abgesetzt habe, weil ich immer wieder depressive Verstimmungen hatte und es mir wirklich schlecht ging dadurch.

Seitdem ich eine Kupferspirale habe geht es mir mental wieder gut, aber dafür habe ich jetzt die Haut einer Pubertierenden und meine Periode dauert nicht mehr fünf Tage, sondern teilweise mehrere Monate. Von Mitte März bis Anfang Juni hatte ich bis auf drei Tage jeden Tag eine schwache Blutung. Im Juli waren es zwei Wochen und dann wieder den gesamten August und September. Seit dem 24. Oktober habe ich wieder ständig diese schwache Blutung und zwischendurch hat mir meine alte Frauenärztin auch noch mal für einen Monat ein anderes Pillenpräparat gegeben, das aber nichts besser gemacht hat.

Ich bin jetzt bei einer anderen Frauenärztin, die mir rät, nochmal für ein viertel Jahr die Pille zu nehmen. Sie meint ich habe mir die depressiven Phasen eingebildet oder eingeredet, weil das gar nicht von der Pille kommen kann und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich will die Pille nicht verteufeln, aber ich will auch nicht noch mal ein weiteres Pillenpräparat nehmen, damit das Hormonchaos danach von vorne wieder los geht.

Sollte ich meinem Körper einfach noch mehr Zeit geben, um meinen Hormonhaushalt wieder selbst zu regeln oder sollte ich noch mal die Pille nehmen? Und wird die Phase in der mein Körper sich von der Pille regenerieren muss nicht damit einfach wieder auf Null gesetzt?

Medikamente, Frauenarzt, Frauenheilkunde, Periode, Pille, Verhütung

Meistgelesene Fragen zum Thema Verhütung