Kann man eine Schwangerschaft in der 12ssw übersehen?

DerGast  01.05.2024, 07:36

Was ist denn noch unklar?

Marie578
Fragesteller

Naja mein Bauch ist nicht so wie er früher war… ich hab eigentlich nie einen Bauch gehabt und plötzlich ist da so eine Wölbung, das verunsichert mich sehr

DerGast  01.05.2024, 13:13

Dann hat sich wohl dein Gewicht verändert.

Marie578
Fragesteller

Naja hat es sich eigentlich nicht und Bauch ist irgendwie härter…

6 Antworten

Kann man eine Schwangerschaft in der 12ssw übersehen?

Nein, definitiv nicht!

Aber deine individuelle Situation kann dein Frauenarzt besser beurteilen als Außenstehende im Netz.

Nachtrag

Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr so schnell fettig werden und das meine Haut nicht mehr so viele Pickel hat und das ich einen Bauch bekomme.

Ergänzend dazu: Bei einer zu großen Angst, gauckelt dir dein Körper die Symptome einer Schwangerschaft vor, obwohl du nicht schwanger bist. Mit einer US- Untersuchung lässt sich klären, ob sich tatsächlich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat.

Das Thema wurde doch bereits mit der vorherigen Frage ( vor 4 Tagen ) eindeutig geklärt:

Kann ich da schwanger sein?

Jeder handelsübliche SST würde in der 12 SSW ob des entsprechenden HCG-Wertes "Samba tanzen".

es gab schon Fälle da wurde ne Schwangerschaft erst sehr spät festgestellt. trotz Test, Blutabnahme und Ultraschall.

aber es gibt auch Frauen, die merken ob sie Schwanger sind oder nicht und das sehr früh.

Marie578
Fragesteller

Aber wenn die Frauenärztin 8 Wochen nach dem Missgeschick im Ultraschall nichts sieht und sagt ich muss bald meine Periode bekommen und ich dann auch eine Blutung habe und dann 12 Wochen nach dem Missgeschick im Ultraschall eine abgebaute Schleimhaut zusehen ist auch?

Strenwanderer  26.04.2024, 23:37
@Marie578

gut ich werde wie die anderen Hellseher und Vernfrauenarzt in gesundheitsfrage.net.

wir können nur unterstützen das es einem besser geht und bei manchen Sachen weiter Helfen, aber nicht den gang zum Arzt ersetzen und hier den Arzt spielen um zu sagen was mit einem los ist. dafür muss man einem persönlich sehen, was ja nicht geht.

noch was, wenn dich das Thema Gynäkologie so interessiert, kauf dir darüber ein Fachbuch oder geh in die Bücherhalle leih dir ein Buch aus oder lese Vorort dort.

letzte Worte: man hat die ganzen 21 Tage unterschiedliche Schleimhaut die aus der Vagina kommt. Schmierblutungen was du beschreibst, kann tatsächlich deine Periode sein. denn wärst du Schwanger und bekommst seuche Blutungen, ist meist davon aus zu gehen, das dein Kind abstirbt und aus dem Körper möchte. da zu kommt, das die Pille Danach dein Hormonhaushalt sehr durcheinander wirft und seine Zeit braucht bis es wieder normal läuft.

harte Worte, sind aber war: wie sagt man auch "jammere nicht rum, wenn du/ihr vergisst zu verhüten. denn der ganze Stress was letztendlich, habt ihr selber Schuld."

wenn ich was falsch schrieb oder vergessen hab, dann soll es so sein.

Viele Deiner beschriebenen Symptome könnten tatsächlich Einbildung sein, da Du Dir nicht sicher bist, ob Du nun schwanger sein könntest oder nicht!
Da spielt einem die Psyche schon mal einen Streich!

Hier kann niemand wissen, ob Du nun schwanger sein könntest oder nicht!
Niemand kann hellsehen, Dich untersuchen oder Deinen HCG Wert erahnen.

Du musst Dich schon auf Deine Gynäkologin und Deine Schwamgerschaftstest‘s verlassen!
1000x sicherer als eine Vermutung aus dem Internet!

Normalsichtige können das nicht.

Sowohl der Schwangerschaftstest als auch die Ultraschalluntersuchung würden die SS mit Sicherheit anzeigen.