Pille nachnehmen nochmal?

2 Antworten

Man kann sehr wohl zu viel Pillen einnehmen!

Eine überdosierung an Hormonen kann ziemliche Hormonschwankungen auslösen und den Zyklus durcheinander bringen.

Auch Erbrechen und starke Kopfschmerzen können dann nach Einnahme auftreten.

Wenn du deine Pille mind. 4 Stunden vor dem ersten Durchfall eingenommen hast, dann brauchst du keine 2. einnehmen.

Wenn nicht, hättest mit der 2. viel länger warten müssen, sodass eine 3. gar nicht erst nötig ist.

Auf keinen fall eine dritte einfach ohne Arztrücksprache einnehmen!

DerGast  12.12.2021, 21:27

Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Mit der Pille hat man nur den künstlichen Zyklus durch die Pille. Da bringt man nix durcheinander.

Erbrechen durch die Pille? Wohl kaum.

Wenn du deine Pille mind. 4 Stunden vor dem ersten Durchfall eingenommen hast, dann brauchst du keine 2. einnehmen.

Hat sie aber eben nicht! Text überhaupt gelesen?

Wenn nicht, hättest mit der 2. viel länger warten müssen, sodass eine 3. gar nicht erst nötig ist.

Du kannst also in die Zukunft schauen? Sie hat vollkommen richtig reagiert!

Keine Ahnung, wer dafür auch noch "hilfreich" drückt. :-/

partyfreigeist  12.12.2021, 21:55
@DerGast

Klar. Haufen Hormone ohne probleme einnehmen, ohne negativen Einfluss. Keine Ahnung zu haben ist hier genauso der Fall.

DerGast  13.12.2021, 06:51
@partyfreigeist

Haufen Hormone waren es zur Erfindung der Pille. Mittlerweile ist es ein Bruchteil.

Da gibt es nicht wirklich ein zu viel. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du eine weitere Pille nehmen.

LH727
Fragesteller

perfekt danke :)

partyfreigeist  12.12.2021, 21:12

Bitte keine falschen Infos verbreiten. Hormonpreparate sind keine Smarties.