Hustensaft und Pille

1 Antwort

Zitat von Jazz1201: Alsoo..nur für die nächsten paar Male (ist sehr ungenau aber ungefähr so verhält es sich):

Obwohl schon einige Hormone über den Magen ins Blut gelangen, sind die Bakterien in unserem Darm hauptsächlich für die "Verwertung" der Hormone verantwortlich. Antibiotika (unter anderem) können diese Bakterien schädigen, und somit möglicherweise die Verwertung der Hormone hemmen.

Hustensaft zählt nicht zu diesen Medikamenten. Wer sich unsicher ist, kann direkt den Arzt/Apotheker fragen, obwohl der Aphoteker dir IMMER sagen wird, du sollst auf Nummer sicher gehen. Packungsbeilage lesen ist auch nicht schlecht.-- Genau dies ist auch meine Erfahrung.