Was tun, wenn man ausversehen falsche Medikamente eingenommen hat?

2 Antworten

Hallo clematis, ich glaube nicht, dass du Schlimmes befürchten musst. Es ist möglich, dass dein Blutdruck abfällt und du dich schlapp fühlst. Mach am besten dann etwas Gymnastik oder geh spazieren. Wenn du allerdings extreme Wirkung empfinden solltest wie z.B. starken Schwindel oder Unwohlsein, solltest du in die nächste Krankenhausambulanz gehen oder den Notarzt rufen.

An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Von einer Blutdrucktablette, ich nehme mal an, die senkt den Blutdruck, wird dir nichts passieren. Falls du dich schlapp fühlen solltest, weil du eh einen niedrigen Blutdruck hast, bewegst du dich einfach mehr.