Sind das Schwangerschaftssymptome?

4 Antworten

Hallo,

deine Symptome können verschiedene Ursachen haben. Es muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft sein. Hast du denn einen konkreten Verdacht, dass du schwanger bist? Also hast du die Pille vergessen zu nehmen oder ähnliches? Ansonsten würde ich abwarten bis zum Termin und dein Arzt kann dir dann bestimmt auch mehr sagen.

Liebe Grüße

Lea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also diese genannten Symptome hatte ich auch schon des Öfteren, - aber schwanger war ich bislang noch nicht.

Wenn die Pille korrekt eingenommen wird und wenn sie lang genug vor dem ersten GV genommen wird, kann eigentlich nichts passiert sein.

Wenn Du jetzt jedesmal nach einem GV solche Panik schiebst, dann solltest Du nur noch mit zusätzlich Kondom Sex haben.

Normalerweise sollte die Pille ausreichend verhüten wenn sie Ordnungsgemäß eingenommen wird...

DerGast  28.11.2023, 16:39

Nutzerin wurde bereits gestern schon gesperrt. Keine Ahnung, wieso die Frage geblieben ist.

Winherby  31.01.2024, 12:42
@DerGast

?? Wieso wurde sie gesperrt?? Sie ist inaktiv geschaltet, das kann sie doch auch selbst bewirkt haben. Es gibt, besser es gab, hier Nutzer, die sind schon lange verstorben, deren Fragen/Antworten stehen alle noch drin. Warum also sollte die Frage gelöscht sein?

DerGast  31.01.2024, 16:25
@Winherby

Keine Ahnung, wieso sollte man das selbst machen? :D Dachte immer, dass da die Moderation durchgreift.

Winherby  31.01.2024, 20:12
@DerGast

Wenn sich jemand hier verabschiedet, dann wird er inaktiv gestellt, alles was er schrieb bleibt stehen.

Deine Symptome können auch zig andere Ursachen haben. An eine Schwangerschaft würde ich zuletzt denken, da Du verhütest. Wenn Du korrekt verhütet hast, ist das zwar auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Hattest Du den GV in Deiner fruchtbaren Zeit ?