Frage von Nanakimi, 546

Wie kann ich die Heilung einer Analfissur beschleunigen?

Ich habe schon seit Mitte Februar 2016 eine Analfissur. Es brennt höllisch!!! Ich ahbe so viele Salben benutzt, keine hat mir geholfen! Ich habe sogar das angebliche Heilmittel 'Prorepatin' benutzt, das hat alles nur noch schlimmer gemacht!! Es brennt immer während oder nach dem Stuhlgang bitte helft mir!! 😭😭 Ich will mit diesen Schmerzen nicht in den Sommerferien leiden müssen bitte hillfeeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bruellaffe, 443

Hallo! Ich hoffe Dir geht es mittlerweile besser damit.

Wenn nicht, habe ich einen Geheimtipp für Dich und alle die das Lesen:
Ich litt selber ca. 1 Jahr unter einer chronischen Analfissur und sie wollte und wollte einfach nicht heilen. Ich probierte sehr viele verschiedene Cremes, die halfen aber leider nur für wenige Tage, danach war es wieder sehr unangenehm auf dem Klo.

Schließlich las ich etwas von einem Analdehner in Kombination mit Posterisan, was den Schließmuskel entspannen sollte, da er sich durch die Schmerzen und das Zurückhalten verengt hatte. Tatsächlich half das für den Toilettengang und so wurden die Schmerz Abstände immer länger. Leider hat es nie komplett aufgehört, weshalb ich mich erneut auf die Suche machte. Ich wollte etwas natürliches haben, da ich Chemiekeulen eher meide und sehr ungerne eine OP durchführen lassen wollte.

Da ich gleichzeitig noch Probleme mit dem Magen hatte (alles ausgelöst durch ein berühmtes Akne-Mittel, dessen Beipackzettel nicht umsonst mehrere Seiten lang ist...) kam ich auf Manuka Honig (diese Seite hat mir dabei geholfen: http://www.mein-manuka.de/). Ich hatte zum Schluss noch etwas davon über und dachte mir, da er ja antimikrobakteriell und somit desinfizierend ist und gleichzeitig noch wundheilend ist, warum nicht einmal probieren. Schließlich ist Honig schon immer für die Wundbehandlung benutzt worden.

Und tatsächlich, 2 - 3 Mal am Tag angewendet und mein Problem ist fast weg (2 Wochen her). Keine Schmerzen mehr und kein Blut mehr. Ich werde das demnächst noch von dem Proktologen überprüfen lassen, aber das was ich erfühlen kann, ist eine sehr winzig-gewordene Fissur, fast schon kaum ertastbar.

Probier es unbedingt aus!

Kommentar von Nanakimi ,

Oh mein Gott danke!! Ja es geht mir etwas besser aber dieses mal juckts da halt... Aber nur außenrum... Brennen tuts nur wenn ich stark presse oder manchmal während dem Stuhlgang. Danke nochmal!!

Antwort
von Ijuki, 356

Hat Dein Arzt Dir nichts aufgeschrieben?

Wenn Du schon alle möglichen Salben durch hast, wüsste ich sonst auch nichts.

Kommentar von Nanakimi ,

Doch mein Arzt hat mir viele aufgeschrieben aber nicht alle für Analfissur halt nur Rectogesic und irgendwelche für Pilz oder so aber die betäuben irgendwie nur ich sehe keine Heilung