Kann ich schwanger sein?

4 Antworten

"Besteht die Möglichkeit schwanger zu werden wenn ich die Pille 3 Tage lang komisch genommen habe?!"

Die Einnahme nach der Pause wurde also vergessen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß.

Wann genau war denn der Verkehr? Und wann war die Pause zu Ende?

"und habe sich schon Schwangerschaftstest gemacht"

Wann war das wieder?

"Habe an den Zeitpunkt übrigens auch Antibiotika genommen!"

Die können auch die Pille beeinflussen. Weißt du das?

emmosog080604
Fragesteller

Ich danke dir erstmal für die Antwort!
also, ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Freund in der letzten Pillenpause die sieben Tage lang dauert! Das war eine Sonntag am 16.07.23! Montag habe ich die Pille später als sonst genommen, Dienstag und Mittwoch hab ich gar nicht genommen! Donnerstag habe ich wieder angefangen, die regelmäßig zu nehmen! Und Nein, ich wusste leider nicht, dass Antibiotika die Pille beeinflussen können! Habe den Test noch letzten Montag gemacht! War negativ

DerGast  04.08.2023, 11:38
@emmosog080604

Die Pause dauert immer sieben Tage. Das sagt mir aber nicht, wann die zu Ende war. ;)

"Montag habe ich die Pille später als sonst genommen, Dienstag und Mittwoch hab ich gar nicht genommen!"

Also sprechen wir hier vom 17.07.2023, der erste Tag nach der Pause? Die vergessenen Pillen haben direkt zum Schutzverlust, auch rückwirkend für die Pause, geführt! Steht alles in der Packungsbeilage. Hast du die noch nie gelesen?

Am 06.08.2023 kannst du dich demnach frühestens auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests verlassen. Der am Montag war definitiv zu früh.

"Und Nein, ich wusste leider nicht, dass Antibiotika die Pille beeinflussen können!"

Anscheinend wirklich noch nie einen Beipackzettel gelesen? Das sollte sogar beim Antibiotikum stehen, wenn es wechselwirkt.

Wenn die Pille zu kompliziert ist, nehmt doch einfach Kondome. ;) Wie alt seid ihr denn überhaupt?

emmosog080604
Fragesteller
@DerGast

Ich 19 und er 21!
Ne, ist nicht kompliziert hatte eigentlich nie Probleme mit der Pille gehabt da ich die seit länger nehme und es hat die ganze Zeit gut geklappt! Nur das Ding jeder sagt was anderes wenn es um Antibiotika geht! Meine Mutter und Tante meinten bei ihr haben Pille gewirkt als sie Antibiotika genommen hat! Trotzdem mache ich mir Sorgen und bin voll verwirrt!

DerGast  04.08.2023, 13:37
@emmosog080604

Na wie lange nimmst du sie denn schon?

Es ist völlig egal, wer was sagt. Einzig und alleine die Packungsbeilagen zählen. Und da du die Nachfrage darauf nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du wirklich noch nie eine gelesen hast. Mach das bitte zukünftig. Das ist die rechtliche Absicherung der Hersteller!

emmosog080604
Fragesteller
@DerGast

Doch habe ich gelesen! Man kann doch trotzdem Fragen stellen! Verboten ist es nicht

DerGast  04.08.2023, 15:24
@emmosog080604

Da habe ich gar keinen Zusammenhang konstruiert. Klar kannst du Fragen stellen. Bringt aber nix, wenn du bessere Antworten vor dir liegen hast. :D

Nein, dass ist nahezu unmöglich, wenn der Test auch negativ angezeigt hat wird man es wohl ausschließen können, aber dass is ne Psycho Panik Sache, die die meisten sexuell aktiven Frauen ohnehin kennen und machen, andererseits gleichzeitig Ausdruck der eigenen Sorgfalt und Vorsicht! Alles Gut!

DerGast  07.08.2023, 12:10

Der Test war zu früh. Habe ich doch oben vorgerechnet.

Eine fehlerhafte Einnahme der Pille, sowie auch Wechselwirkungen von Medikamenten (z.B. die Einnahme von Antibiotika) kann zu einer Schwangerschaft führen ( GV vorausgesetzt )

habe vor 3 Wochen in meiner Letzten Pillen Pause Geschlechtsverkehr gehab

soweit danach nicht erneut GV stattfand, ist davon auszugehen, dass der jetzt gemachte SST ein korrektes Ergebnis angezeigt hat.

Die Pille wirkt nur zu 99,8%. Mit Kondom 99,9%. Also nur die Pille kannst du in 1 Fall von 500 schwanger werden. Mit Kondom in 1 Fall von 1000. Damit kannst du nur bei Unverträglichkeit, Wechselwirkung oder nicht richtiger Einnahme schwanger werden.