Es könnte ein Grieskorn sein, oder ein kleiner Abzess oder sowas. Mein Opa hatte auch so etwas, das das Auge stark zum Tränen gebracht hat. Vielleicht gehst du damit mal zum Arzt und erkundigst dich, ob es eventuell entfernt werden muss.

...zur Antwort

Das hört sich für mich nach einem optischen "Problem" an. Du kannst deine Hand ja mal röntgen lassen, um dort irgendetwas feststellen zu können. Ansonsten hast du nunmal einfach kleinere Hände.

...zur Antwort

Schlittschuhlaufen im Winter ist ein tolles Training und durchaus mit dem Inliner fahren vergleichbar. Es stärkt die Kondition und fördert das Gleichgewicht und die Koordination. Beim laufen auch ruhig mal neue Kombinationen ausprobieren wie anderen Laufrhythmus oder rückwärts fahren. Als Anfänger sollte man, wie beim Inliner fahren, Schoner tragen.

...zur Antwort

Wenn die Äpfel nicht beschädigt sind, also Stellen, die darauf schließen, dass Tiere in den Apfel gekrochen sind, sollte das kein Problem sein. Du solltest den Apfel trotzdem vor dem Verzehr gründlich abwaschen. Mhhhhh...lecker, Äpfel aus dem Garten!

...zur Antwort

Meine Freundinnen mit Kind nehmen normales Waschmittel für ihre Kinder. Kinderprodukte sind eh schon sehr teuer. Da reicht es aus, wenn man normales Waschmittel verwendet. Wenn das Kind Hautprobleme hat, kann man auf Kinderwaschmittel zurückgreifen.

...zur Antwort

Es könnte sich um Muskelkater handeln. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast. Falls die Schmerzen das Wochenende über anhalten, gehe damit am Montag früh direkt zum Arzt.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle trotzdem immer wieder versuchen sie zu drehen. Am besten versuchst du, dass sie direkt in der Rückenlage einschläft. Natürlich erleiden nicht alle Kinder am plötzlichen Kindstod, nur weil sie auf dem Bauch schlafen, trotzdem ist das Risiko erhöht.

...zur Antwort

Es gibt viele Studien, die sich damit beschäftigen, wann und warum gerade ältere Menschen stürzen. Das Sturzrisiko nimmt meist im Alter zu. Mit unterschiedlichen Tests kann relativ aussagekräftig festgestellt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein erneutes Stürzen vorkommt, um dann entsprechende Therapiemaßnahmen einzuleiten. Meist sind das Übungen zur Verbesserung der Stabilität und des Gleichgewichts. Muskelaufbau spielt auch eine große Rolle.

...zur Antwort

Du solltest vor allem mit den Fingern von den Pickeln gehen, damit keine weiteren Bakterien in die Wunde kommen und sie sich noch mehr entzünden. Ich nehme bei Pickeln immer ganz gerne Teebaumöl. Mit Wasser verdünnt auf die Pickel auftragen.

...zur Antwort

Solange du Knieschmerzen hast, solltest du auf Sport verzichten. Versuche an ein MRT zu kommen, damit die Ursache geklärt werden kann. Es gibt so viele Ursachen für deine Schmerzen (Knorpel, Meniskus, Bänder usw.). Solange die Ursache nicht geklärt ist, solltest du auf Sport verzichten, damit du die Ursache nicht noch verschlimmerst.

...zur Antwort

Mein Cousin war zur Abnehmkur weg. Er fand die Kur super und hat dort auch viel über gesunde Ernährung und Ernährungsumstellung kennengelernt. Während der Kur hat er prima abgenommen. Leider hat er mittlerweile, rund 2 Jahre nach der Kur, wieder ganz schön zugenommen.

...zur Antwort

Sie sollte das mit einem Arzt abklären. Der Arzt kann mittels einer Ultraschalluntersuchung den Ort und die Ausbreitung des blauen Fleckes feststellen.

...zur Antwort

Du darfst auf keinen Fall Taschentücher vergessen. Du kannst heute Abend ein Erkältungsbad machen, ein Dampfbad mit Kamillentee und dann früh ins Bett! Vor dem Ausflug kannst du dir die Brust mit einem Erkältungsbalsam eincremen. Nasenspray könnte vielleicht auch nicht schaden, wenn deine Nase verstopft ist. Zwischendrin solltest du dich immer mal wieder hinsetzen und ausruen. Wenn möglich nicht anstrengen, damit du schnell wieder gesund wirst! Gute Besserung und viel Spaß im Zoo!

...zur Antwort

Ich empfehle dir auch Handschuhe auszuprobieren. Zusätzlich solltest du regelmäßig Handcreme verwenden und eventuell noch zusätzlich einen Pflegestift für die Nägel. Versuche es einfach mal aus, vielleicht hilft es deinen Nägeln.

...zur Antwort