In diesen Kunststoffbrillen sind Weichmacher enthalten, gegen die könntest du allergisch sein. Alternativ kann es sein, dass die Haut dort tagsüberkeine Luft bekommt und die Brille schwer dort aufliegt. Das könnte die roten Flecken erklären. Ist die Haut dort vielleicht deshalb trocken und wird besser, wenn du sie eincremst? Du solltest nochmal deinen Optiker danach befragen, der kann dir wahrscheinlich sagen, ob das eine Druckstelle ist.

...zur Antwort

Musik ist gut für die Seele. Sie wird in das limbische System geleitet, wo das emotionale Gehirn sitzt. So werden die Gefühle angesprochen. Ebenfalls hat Musik eine Wirkung auf den Blutdruck, die Atmung und die hormonellen Prozesse.

Das Musik beruhigt, merkt man schon an Kleinkindern. Sie werden abends schnell ruhig, wenn man ihnen ein Lied singt.

Beim Singen werden Stresshormone gedrosselt. Wer also im Chor singt, tut etwas für seine Gesundheit. Dieser positive Effekt Gefühle zuzulassen und auszudrücken oder erst wahrzunehmen macht sich die Musiktherapie zu nutzen.

...zur Antwort

Hier gibt es ein paar Haarpflegetipps, für den Winter wird Honig empfohlen. Das kann ich nur bestätigen, eine Maske mit Honig wirkt bei mir Wunder! Du musst ja bedenken, dass im Winter die Luft im Haus durch die Heizung trockener ist.

http://www.youtube.com/watch?v=7C8wukP0HUg
...zur Antwort

Wenn dein Arzt dir das empfohlen hat, würde ich das machen lassen. Gab es bei dir einen bestimmten Grund, dass er dir zu einem blutverdünnenden Mittel geraten hat? Ich bin kein Arzt, aber auch ASS wirkt blutverdünnend. Wenn du also keine Spritze möchtest, ist das vielleicht eine Alternative? Sprich mit deinem Arzt noch mal darüber, wenn du zu der Risikogruppe für Thrombose gehörst, ist eine Heparinspritze auf jeden Fall besser, als ein Risiko einzugehen.

...zur Antwort

Durch Stress und Gewichtsabnahme können die Tage schon mal ausbleiben. Mach dir nicht zu viele Gedanken, du weißt selbst, dass du gewissenhaft verhütet hast. Das regelmäßige an der Periode ist ja nur, dass man sich regelmäßig nicht auf sie verlassen kann. Sollten deine Tage weiterhin ausbleiben hol dir einen Termin bei deinem Frauenarzt. Manchmal sind auch kleine Zysten oder ähnliches schuld daran, wenn die Tage ausbleiben. Gewichtsabnahme ist auch ein Grund, warum deine Periode ausgeblieben ist, wenn der Körper schnell an Gewicht verliert ist er mit den Fortpflanzungsfähigkeiten erst mal vorsichtig. Das ist von unserer Evolution bedingt. Darum: komm psychisch wieder in ein Gleichgewicht, häufig hilft schon ein Telefonat mit einer guten Freundin zwischendurch oder einfach mal die Gedanken schweifen lassen. Dir alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen!

...zur Antwort