Dentista101 hat Recht. Es kann zu diesen Kiefernekrosen kommen. Muss es aber nicht. Sollte dies aber doch der Fall sein, gibt es heutzutage Lasertherapien, mit denen man versucht die Nekrose zu stoppen. Hinterher kann man dann den Knochen, wenn nötig, wieder aufbauen. Z.b. mit Knochenersatzmaterialien. Also keine Panik. Ich denke der Vorteil dieser Therapie überwiegt. Ansonsten hätte der Arzt deiner Mutter diese Therapie nicht verschrieben!

...zur Antwort

Zweitrangig sind die direkten schädigen Wirkungen der Ernährung sondern der Nährstoff- und Vitaminmangel. Und den wird früh genug selbst merken, Mangelerscheinungen können auch bei Sportlern auftreten. Als Sportler hat er akut aber kaum Risiko für das entwickeln eines metabolischen Syndroms oder der einzelnen zugehörigen erkankungen .

...zur Antwort

Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, dass du nicht gleich zum Arzt gegangen bist. Es ist schwierig zu sagen, ab wann man zum Arzt gehen muss. Aber jetzt würde ich es denke ich an deiner Stelle tun. Gute Besserung!

...zur Antwort

Prinzipiell ist das Tragen einer Zahnspange altersunabhängig. Die beste Zeit für eine Korrektur ist jedoch im 9.-11.. Lebensalter. Bei Fehlstellungen des Kiefers ist die Regulation mittels Spangen nur in der Wachstumsphase möglich, im Alter wird dies dann chirurgisch durchgeführt.

...zur Antwort

Das einizge was mir dazu einfällt (wenn du keine Medikamente etc. einnehmen willst) ist, dass du dir die Fingerkuppen pressieren kannst. Und zwar immer die einzelnen Fingerkuppen gegen die des Daumens (von der selben Hand) drücken und leicht massieren.

...zur Antwort

Ich denk nicht, dass er gleich eine Alkoholvergiftung bekommt. Mich wundert es nur, dass er sich nicht übergeben muss. Wenn er sonst nicht besonders auffällig ist, muss er nur seinen Rausch ausschlafen:)

...zur Antwort

Also da gibt es unterschiedliche Meinungen, die meisten - und auch ich - denken nicht, dass man davon Bauchwer bekommt. Aber es kommt natürlich auf die Menge an, wenn man sich quasi überfrisst und dann viel hinterher trinkt, kann es schon sein, dass man Bauchweh bekommt.

...zur Antwort

Das kann schon zutreffen, die Symptome treten zumindest auch bei einer Unterfunktion auf. Es werden die Blutwerte betrachtet. Bei einer Unterfunktion ist meist der TSH-Wert zu hoch, es sei denn, der Defekt liegt am Hypothalamus oder der Hypophyse (hier wäre der Wert zu niedrig, wobei dies selten der Fall ist). Dann kann auch noch durch Ultraschall und Abtasten die Größe der Schilddrüse betrachtet werden und es wird geschaut ob eine Entzündung vorliegt.

...zur Antwort

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden deine Zahnfleischtaschen, also die Bereiche zwischen Zahn und Zahnfleisch gereinigt, Verfärbungen werden entfernt, Die Zahnzwischenräume gesäubert und die Zähne werden poliert und am Ende bekommst du einen Fluorid Lack auf deine Zähne.

...zur Antwort

Elmex sensitive hat jetzt nicht direkt Auswirkungen auf dein Zahnfleisch... Doch wenn du deine Mundhygiene verbesserst, geht auch die Zahnfleischentzündung zurück...Wichtig wäre, dass du mit einer weichen Zahnbürste putzt, damit das Zahnfleisch nicht noch mehr geschädigt wird...du solltest auch einen Zahnarzt aufsuchen und eine profesionelle Zahnreinigung machen lassen...wenn die Entzündung sehr stark ist, wird er dir einen regelmäßigen Besuch vorschlagen, bei dem öfter die Zähne gereinigt werden, damit die Entzündung zurück geht...

...zur Antwort