Kann man Zahnspangen auch im Erwachsenenalter tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist das Tragen einer Zahnspange altersunabhängig. Die beste Zeit für eine Korrektur ist jedoch im 9.-11.. Lebensalter. Bei Fehlstellungen des Kiefers ist die Regulation mittels Spangen nur in der Wachstumsphase möglich, im Alter wird dies dann chirurgisch durchgeführt.

Hallo!

Das kann mann sehr wohl!Zahnfehlstellungen lassen sich ja auch nur durch eine Zahnspange korigierren.Aus diesem Grund trage ich auch eine.

Die Vorstellung,eine Zahnspange als Erwachsener zu tragen,hat mich nicht so sehr begeisstert.Aus diesem Grund habe ich ja auch keine getragen als ich ein Kind war!Aber heutzutage gibt es viele Möglichkeiten.So auch die Möglichkeit das mann als Erwachsener eine "Unsichtbare" Zahnspange sorgenlos tragen kann.Es hat mich sehr gefreut das es so etwas überhaupt gibt!

Mehr Infos dazu kannst du hier finden,http://www.zahn-liebe.de/unsichtbare-zahnspangen-invisalign/ !

Es handelt sich dabei um herausnehmbare, lockere Behandlungsschienen (auch Aligner genannt), die ab einer Entfernung von ca. 20 Zentimeter von anderen in der Regel nicht mehr erkennbar sind.

Also,es steht einer Zahnspange dann nichts mehr im Weg :)

Alles gute

Das ist altersunabhängig. Ich glaube aber, dass die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen.

Gefühle?

Ich bin neu hier , habe eine, für mich peinliche frage. Ich bin nicht mehr ganz jung,

bin seit einigen jahren alleine, habe nun einen Mann kennengelernt, der mir eigentlich gut tut. Für ihn ist Sex auch in unserem Alter sehr wichtig.

Leider musste ich bei mir feststellen das sich bei mir kein Gefühl, schon gar kein Lustgefühl einstellte. Dazu muss ich sagen, das es seit die letzten Jahre meiner Ehe so ist. Er ist jetzt der erste Mann seit meinem Exmannin meinem Leben.

Was kann ich tun um das zu ändern? Der Satz, lass los oder schalte ab, sind leichter gesagt als getan. Gibt es irgent ein Medikament das mir helfen könnte ?

Danke

...zur Frage

Ich fühl mich sehr klein und weiß nicht weiter?

so Erstmal moin,

ich m/12 habe ein seeeehr großes problem mit meiner Größe. Und zwar ist mir aufgefallen das ich seit 1 Jahr nicht mehr wachsen tue. Wir waren vor ner Weile beim Arzt weil ich eh schon zu klein bin(1.38cm) und deswegen sehr traurig war. Der Arzt meinte ich werd nur 169 cm dies hat mich zu tiefst getroffen. Meine Eltern sind wesentlich groß und alle in meinem Alter sind 1 Kopf größer als ich. Der Arzt sagte auch dass ich eine Wachstumsverzögerung hätte. Kann man in meinem Fall Wachstumshormone bekommen oder nicht ? Ist es zu spät für die behandlung ? Auch wenn ich ne Wachstumsverzögerung habe, werde ich eh nur 1.69. cm :| Ich kann auch kein kontakt zu Mädels haben weil alle keine Lust auf einen kleinen Jungen haben -.-

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es sinnvoll dass Kinder eine feste Zahnspange bekommen?

Das Kind meiner Schwester soll eine feste Zahnspange bekommen. Es ist nun gerade mal 11 Jahre alt. Wovon macht man das abhängig? Kann man messen ob der Kiefer noch wächst? Oder hat das keinen Einfluss?

...zur Frage

Welche Kosten muss man für eine feste Zahnspange noch selbst tragen?

Wenn ein Kind eine feste Zahnspange braucht ist es ja bekannt das man einige Kosten dafür selber tragen muss. Mit welche Betrag sollte man den ungefähr rechnen und wieviel übernimmt die Krankenkasse? Würde sich eine Zusazuversicherung dafür lohnen?

...zur Frage

Zahnspange bei Erwachsenen, wie lange muss man sie tragen?

Wie lange muss man denn als Erwachsener eine Zahnspange bei einer kleineren Korrektur tragen? Das dauert doch sicherlich länger, als im Kindesalter, oder?

...zur Frage

Zahnspange Forsus-Feder Erfahrungen?

Ich bekomme bald eine feste Zahnspange und dazu dann noch die Forsus-Feder wegen meinem Überbiss. Ist das tragen anstrengend und schmerzend? Ich muss es für ca. 6 Monate tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?