Kann man Zahnspangen auch im Erwachsenenalter tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell ist das Tragen einer Zahnspange altersunabhängig. Die beste Zeit für eine Korrektur ist jedoch im 9.-11.. Lebensalter. Bei Fehlstellungen des Kiefers ist die Regulation mittels Spangen nur in der Wachstumsphase möglich, im Alter wird dies dann chirurgisch durchgeführt.

Hallo!

Das kann mann sehr wohl!Zahnfehlstellungen lassen sich ja auch nur durch eine Zahnspange korigierren.Aus diesem Grund trage ich auch eine.

Die Vorstellung,eine Zahnspange als Erwachsener zu tragen,hat mich nicht so sehr begeisstert.Aus diesem Grund habe ich ja auch keine getragen als ich ein Kind war!Aber heutzutage gibt es viele Möglichkeiten.So auch die Möglichkeit das mann als Erwachsener eine "Unsichtbare" Zahnspange sorgenlos tragen kann.Es hat mich sehr gefreut das es so etwas überhaupt gibt!

Mehr Infos dazu kannst du hier finden,http://www.zahn-liebe.de/unsichtbare-zahnspangen-invisalign/ !

Es handelt sich dabei um herausnehmbare, lockere Behandlungsschienen (auch Aligner genannt), die ab einer Entfernung von ca. 20 Zentimeter von anderen in der Regel nicht mehr erkennbar sind.

Also,es steht einer Zahnspange dann nichts mehr im Weg :)

Alles gute

Das ist altersunabhängig. Ich glaube aber, dass die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen.

Was möchtest Du wissen?